|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
vor einige Zeit habe ich hier nach Fullys für max. 1200 gefragt. Ich habe mich inzischen umgesehen und auch das eine oder andere Probe gefahren und weiss, dass ich etwas mehr in Richtung Enduro möchte. Jetzt habe ich ein Drössiger in Aussicht für rund 1000 EUR, das ich gerne kaufen würde. Der Rahmen ist von 2005 und wenig gebraucht mit vielen nagelneuen Anbauteilen, LX/XT Mix. XT Schaltwerk 2008, LX Hebel und Umwerfer, XT Kette, Hollowtech Kurbel Avid Juicy Scheibenbremsen mit 185er Scheiben. Mantitou Plattform Dämpfer mit max 150mm Marzocchi All Mountain II ETA Gabel mit max 150mm Was haltet Ihr zunächst grundsätzlich von dem Bike? Jetzt habe ich 2 Optionen 1) Felgen: es sind im Moment Sun Double Track Laufräder mit DT Speichen und Deore Naben drauf. Diese haben ca. 300 km gelaufen. Der Verkäufer bietet an, neue Rodi Laufräder mit XT Naben kostenlos zu tauschen. Warum macht er das? Haben die Rodi Laufräder einen Nachteil? Wie stabil sind diese? Sie sollen leichter sein, was mir helfen würde. Sollte ich die Option ziehen? 2) Gegen 200 EUR Aufpreis kann ich statt der neuen Marzocchi eine neue Fox Talas RL bekommen. Damit spare ich nochmals etwas Gewicht. Allerdings übersteigt das Bike damit in Summe mein Preislimit. Abgesehen vom Gewicht wäre mir wichtig, dass die Gabel gut anspricht und nicht hängt. Verstellbar für Uphill sind ja beide. Ist die Marazocchi in Hinsicht Ansprechverhalten und Haltbarkeit auch eine gute Gabel oder hat die Talas entscheidende Vorteile? Besten Dank Carsten Geändert von Dallas (15.03.2008 um 17:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn ich "Enduro" und "Double Tracks" in einem Satz höre schrillen die Alarmglocken: das klingt danach, dass der Radlbesitzer Sachen machen wollte für die das Rad nicht ausgelegt ist (Double Tracks sind DH-Felgen). Wenn das der Fall sein sollte kann es sein, dass das Rad schon mehr als genug eingesteckt hat; kannst Du sowas ausschließen? Hast Du Bilder?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Finde ich auch "Verdächtig" denn wie Firefly schon sagte Sun Double Tracks sind DH/FR- Felgen.
Die Felgen die er zum Tausch anbietet sin nicht wirklich besser. Die Rodi ist eine sehr weiche Felge, wo du oft mit Schlägen in den Seitenwänden zu kämpfen hättest. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|