|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal an alle,
ich hab jetzt schon relativ viel Foren durchstöbert und bin eigentlich nicht wirklich schlauer geworden. Ich hoff mal ihr könnt mir hier weiterhelfen. ich hab mich jetzt nach längerem überlegen dazu entschieden mir n "richtiges" Bike zu kaufen. Allerdings hab ich mit der "Materie" nicht wirklich Erfahrung. Ich will mir eigentlich n Hardtail kaufen, da ich Einsteiger bin und überall auch gelesen hab das es besser ist. Mir persönlich gefallen sie auch besser als Fullys, was nicht heißt das ich mir so eins nicht kaufen würde. Also erstmal was zu meinen Daten (sind ja wichtig): bin 175 cm, wieg 70kg und hab ne Schritthöhe von ca 81 cm. Einsetzen werde ich des Bike zu 50% in der Stadt und 50% im Wald Meine Sorge ist halt jetzt ob ein Hardtail diesen Ansprüchen gerecht wird. Will damit auch Sprünge machen und wie gesagt auch mal eiskalt durch n Wald heizen. Hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut und hab folgende Bikes gefunden: Kona Shred 2008 jehlebikes.de: KONA Shred Cube Drop Zone 2008 Cube Drop Zone Bike Shop Fahrradversand Specialized Hardrock Comp 2007 Specialized Hardrock Comp Bike Shop Fahrradversand Würd jetzt gern mal eure Meinung zu den 3 hören, wegen Ausstattung und dergleichen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch bessere empfehlen oder Erfahrungsberichte mit diesen Bikes hier abgeben. Freu mich über jede Hilfe wo ich bekomm. Danke schonmal im vorraus. mfg psYcho-stYle |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
um mit ´nem Bike ´n bißchen rumzuhopsen sind die von Dir genannten Modelle richtig. Aber wolltest Du damit nicht fahren? Zum fahren ist von den dreien eigentlich keines halbwegs geeignet. Wie viel springen muß denn ein Bike bei Dir können? Eiskalt durch den Wald heizen? Das geht auch mit ´ne Hardtail - auf befestigten Wegen besser, bei unebenen Untergrund etwas schlechte (da ist dann etwas Fahrtechnik gefragt, paßt aber schon). Was willst du überhaupt Anlegen? Die Qualitätssprünge sind im unteren Preissegment am größten. Was zum Heizen wäre zum Beispiel das Black Forest von Focus . Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey.
also ich hab zur zeit 800 Euro zur Verfügung. ja ich hab auch vor damit zu fahren. Allerdings keine großen Touren. Und wegen den Sprüngen. es sollte halt schon was aushalten da ich mit nem Fahrrad net gerade zimperlich umgeh. Ich hab auch bisher noch keine Erfahrungen gemacht in Bezug auf Springen da meine bisherigen Räder nur "normale" MTB´s ohne Federung waren und ich immer nach maximal 2 Wochen ´n Achter drin hatte. Ich weiß halt net wie ich´s genau beschreiben soll^^ Und mit Wald hab ich, wie du schon geschrieben hast, unebenen Untergrund und Single Trails gemeint. Was Fahrtechnik anbelangt würde ich mich auch nicht als Anfänger bezeichnen. Ums mal deutlich zu sagen: Ich hab vor Single Trails (evtl mit Sprüngen), Downhill und Dirt zu fahren. Wie gesagt ich hab noch nicht wirklich Ahnung von der Materie und will mir auch n Bike kaufen wo auch ne Weile hält Ich hoff mal du kannst damit jetzt mehr anfangen (wenn net löcher mich einfach bis ich des richtige sag) Und die Bikes wo ich oben reingestellt haben waren auch eher nur als Beispiele gedacht. mfg psYcho Edit: Was ich vllt noch sagen sollte is das ich auch bei längeren Strecken recht gern tiefer sitz. Wäre vllt das Radon ZR Team 6.0 was für mich? Geändert von psYcho-stYle (14.03.2008 um 16:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für das Einsatzgebiet Singletrails und Dirt sind die von dir verlinkten Bikes auf jeden Fall tauglich. Mit den 2 bzw. 3Kettenblättern kommt man auf jeden Fall auch Berge rauf. Was natürlich nicht so optimal ist, ist die Tatsache, dass in den Bikes von Cube und Kona reine Dirtgabeln verbaut sind, die mehr als Stoßdämpfer bei Sprüngen, als als "richtige" Federgabeln, die auch Unebenheiten wie z.B. Wurzeln wegbügeln, funktionieren. Mit der Gabel im Specialized hab ich keine Erfahrung.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja ich frag mal so:
Welches Bike würdet ihr mir empfehlen wo in meinem Budget liegt und trotzdem (sehr) gut ist. Einsatzgebiet wären ca 40% stadt, 40% wald und 20% dirt. Freu mich über jede Hilfe von euch. mfg psYcho |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
A Radl des auch für DH und Dirt gut ist ist im Normalfall zu extrem um es noch sinnvoll in der Stadt zu bewegen! Ein Freeridehardtail (so würde ich die Räder aus Deinen Beispielen nennen) ist zwar für Touren im Gelände mit spaßigen Einlagen gut, aber zum Kilometerfressen in der Stadt sicher nicht geeignet, da wird Dir der Spaß schnell vergehen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Ansonste würde ich auch mal so sagen: entweder das eine oder das andere - nur bitte nicht versuchen, ´ne eierlegende Wollmilchsau aus ´m Shop zu karren. Das muß daneben gehen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
hehe...ja ich denk mal das ich mir dann für´s dirtbiken mir nochmal extra eins zulegen muss.
aber wie findet ihr des Radon ZR Team 6.0 (so wie es auf der seite von denen is) wäre des was für mein Einsatzbereich? also jetzt mal ohne Dirt? Hab auch noch woanders nachgefragt und da wurde mir gesagt das des ganz gut is. mfg psYcho Edit: Und ich sitz gern n bissle tiefer xD Geändert von psYcho-stYle (14.03.2008 um 20:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Was meinst Du mit " a bisserl tiefer sitzen"?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja sagen wir mal so.
Das es ca die Höhe hat wie des Bike auf deinem Bild. So ungefähr hab ich des gemeint. is ja keine Standardhöhe oder? Was is des für eins auf dem Bild? Des wäre eins ganz nach meinem Geschmack Geändert von psYcho-stYle (14.03.2008 um 23:18 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|