|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen!
Möchte mir gerne ein neues HT zulegen und bräuchte Hilfe bei meiner Kaufentscheidung. Ich könnte günstig an das Stumbjumper HT kommen, so das zwishcen beiden MTBs eigentlich keine großer Preisunterschied mehr liegt. Von den Komponenten scheint mir das Red Bull besser bestückt zu sein, aber es ist ja schließlich auch ne Frage der Abstimmung und des Rahmens. Bin nicht unbedingt ein Race-, sondern vielmehr Tourenfahrer und Singletrailfahrer. Könnte mir jmd helfen? Welches Bike bietet euerer Meinung mehr fürs Geld? Vielen Dank im Vorraus Dirk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
da gibt es wieder ein Problem wie es eigentlich immer ist mit den Versender-Bikes und Hersteller-Bikes. Rose ist vor Canyon der beste Versender keine Frage und die nehmen meistens Kosten auf sich die ein Händler nicht auf sich ziehen will. Zu den Bikes: Also ich denke das Rosebike ist ein gutes und wohl tolles Bike für den nicht all zu großen Geldbeutel aber das Specialized wird wohl teurer sein mit einer Fox Gabel von Specialized, das sind schon die überzeugenden Arrgumente. Wenn das Specialized teurer sein sollte guck doch mal bei Rose inder gleichen Preisklasse. Schönen Abend noch!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Versandbikes haben den Nachteil, A) daß mankeine Probefahrt machen kann. Es kann noch so ´n geiler Hobel sein: Wenn ´s nicht paßt, paßt ´s eben nicht. Man sollte also schon wissen, was man tut, wenn man bestellt. B) Ferner dauert der Service immer etwas länger. Es hat nicht jeder Bock darauf, ´ne Woche auf ´s Bike zu warten. Der Händler an der Ecke macht sowas dann auch vor dem Wochendende. An Deiner Stelle würde ich das Specialized - Bike nehmen. Neben der besseren Gabel kaufst Du Dir auch ´nen guten und soliden Rahmen. Das rechtfertigt auch einen Mehrpreis. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Schonmal vielen Dank für euere Antworten!!! Das man mit dem Specialized gleich zum Händler um die Ecke gehen kann ist schon ein berühigendes Gefühl! Deshalb wird es wohl ein Specialized werden! Jedoch hab ich jetzt doch noch ein wenig mehr Geld zur Verfügung, so das ich überlege doch ein Fully zu kaufen... Für die Stadt etc. hätte ich auch noch ein Trekking Bike zur Verfügung. Würde das Sinn machen, da ich momentan zumindest nicht mehr machen werde als single trails und Waldwege zu fahren. Hätte halt auch gerne ein Bike mit dem ich ganz gut die Berge rauf komme die ich dann säter runter fahr... Als Fully wär das Specialized Stumpjumper Comp angedacht. Werde das Bike nächste Woche Probefahren, aber bis dahin vieleicht nocht ein paar Tips von euerer Seite... Verhindert ein PopLock am Dämpfer wirklich das nachwippen oder geht da doch einiges an Kraft verloren? Thx Dirk |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo dirk
jeder hat so seine meinung und du willst ja verschiende haben - ich würde dir zum Versandbike (das kann auch ein spezi im Versand sein) raten. bei spezialized habe ich gerade sehr schlechte erfahrungen machen müssen. die probefahrt, beim händler war ein reinfall falsche grösse, zu teuer (75Euro), lange diskussionen Schlechte Reifen und leider auch Lackqualität nicht gut, weiterhin haben auch die schönen farbigen Metallteile (Tretkurbeln) schnell gelitten und der händlerpreis im Ruhrgebiet war erheblich über dem preis eines händlers der mir das bike auch gesendet hätte nämlich 2500,- statt im laden 3000,- zugegeben im laden hätte man die 75,- probefahrt angerechnet und mir noch ein paar teile getauscht - aber es rechnet sich nicht, aussdem steht man noch als Bittsteller da - wenn man nen Marktgerechtenpreis haben will. leider ist es wohl so - billig kaufen und nacher etwas mehr geld für den service ausgeben leider leider ! Ich habe nach langen diskussioen über lappalien keine lust beim händler nach was reklamieren zu müssen - lieber hochwertiges günstig schicken lassen ! Und in aller Not - nacharbeiten. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
solche Händler sind aber auch im Ruhrgebiet die Ausnahme. Und die Probleme hat ja nun mal theoretisch wie Praktich der Händler zu verantworten - und nicht Specialized oder irgend ein anderer Hersteller. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Haste wohl Recht - Yeti !
Welcher Händler ist den bei Dir vor Ort top ? Grundsätzlich ist ein Spezi nicht vom Tisch.
Signatur Kaufe niemals bei Händlern die Dir bei weit überteuerter Probefahrt als Neukunde noch die Ohren volljammern. Den wer mit so einem Händler schon darüber diskutieren muss, der wird bei Reklamationen bestimmt keine Freude haben! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
´ne Adresse in Minsk oderЖдановичи willst Du sicher nicht wirklich haben - oder irre ich mich da? Ansonsten bevorzuge ich Radsport Kraus in Hagen für ´s Rennrad und Actionsports in Werdohl sowie Jan´s Radland in Altena. Du kaufst in Essen? Bei wem? Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
@Yeti
In Essen-Heisingen ist ein kleiner (der einzige dort), sehr netter Händler - gekauft habe ich aber da noch nicht. Aber er wird langfristig in guter Errinnerung bleiben. Ist halt schwierig mit der Auswahl und "Verfügbarkeit". Mal ist das Bike und der Händler toll, aber nicht lieferbar - mal ist alles prima 3000,- in der Hand und der Händer richtig sch..... Und im Centro gibts leider keine Räder
Signatur Kaufe niemals bei Händlern die Dir bei weit überteuerter Probefahrt als Neukunde noch die Ohren volljammern. Den wer mit so einem Händler schon darüber diskutieren muss, der wird bei Reklamationen bestimmt keine Freude haben! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|