|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammmen.
Nach längerem überlegen und nach einigen testfahrten steht der entschluss fest ein neues Bike muss her! Leider kann ich mir mein ersehntes Bike kann ich mir nicht leisten. Alternativen müssen her. hatte mir das cannondale scalpel 4 oder Specialized stupi expert ausgesucht. Beide Bikes sind gut zu fahren. Bergauf fand ich jetzt spektive das cannondale besser , denke aber das das Stupi im gelände besser bergab ist. Aber die preispolitik ist schon herbe. Demnach habe ich mich weiter umgesehen. Schliesslich bin ich beim Ghost Händler gewesen, Termin ist am Samstag, probegefahren werden 2 hradtails und eines von Haibike. Ghost actinum 7500 und se 9000 denke ich, von haibike , weiss ich nicht genau welche es sind , er wollte mich einfach fahren lassen um herrauszufinden ob mir die rahem überhaupt passen. denn ich habe , jetzt nen Rahmen der nen ziemlich grossen Höhenunterschied hat , so ca 7 cm und ne Oberrohrlänge von fast 615 . Habt ihr mir vielleicht noch nen tipp wo man sich umsehen könnte. Des mit canyon ist ja gut , aber wenn man es nicht probefahren kannn ;!;!! :-/ Ach ja , noch zu guer letzt es sollten so ca 1500 euro sein. danke schonmal im vorraus für eure tipps |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
also ein Frage habe ich schonmal, undzwar wieso du das Se 9000 fährst wenn du ein besseres fahren kannst? Also zum Se 9000 ich persönlich fände das nicht so gut weil ein Mountainbike mit einer bessern Ausstattung viel mehr aushält! O.K. ist zwar teurer aber man hat länger was von! Ich habe gesehen , dass das Actinum 7500 1700€ kostet wo man bei Canyon das Canyon Grand Canyon 9.0 kriegt. Das Canyon hat ein viel kompatibleres Schaltwerk Sram X.0, was zu Zeit das beste auf dem Markt ist.Aber es gibt ja nicht nur Canyon Ghost oder Haibike, sondern auch noch Scott, Lapierre etc. . Schau dich ruhig nochmals um und manchmal muss man für ein geiles Bike auch ein weiten Weg fahrn! Schönen Abend noch!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Was ist denn ein kompatibleres Schaltwerk bitteschön?
@mtb-bodensee: Schau Dich auch mal bei Bergamont um. Evolve und Threesome könnten was für Dich sein!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Yo, ich tippe mal darauf, daß damit eine möglichst bunt mischbare Schaltungssuppe gemeint ist. Ich bekomme jedesmal kräftiges aufstoßen, wenn ich ein derartiges Durcheinander im Getriebe sehe. Von jedem etwas aber nichts richtig. Sinn / Vorteil? Keiner! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|