|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Bevor ich konkret was antworte: wie groß bist Du denn? 60cm ist für ein Fully schon echt riesig.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
von Ghost gib es MTB's bis zu einer Rahmenhöhe von 60cm (Körpergrösse 195cm - 205cm), aber besser ist ja mit der Schrittlänge zu rechnen. Besser wär noch einfach bei den Händler zu gehen, probesitzen und probefahren, und somit dann die richtige höhe zu finden. Bei andern Herschtellern kenn ich mich da aber net so aus.
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (05.03.2008 um 13:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
also nach der Formel bei Ghost für die MTB's Schrittlänge x 0.57 = Rahmenhöhe Also bei dir wärs dann 102 x 0,57 = 58,14 Rahmen gibts in der Höhe 56cm und 60cm Aber wie egsagt, am besten Probesotzen + Probefahren, und halt auch mal bei andern Herstellern schaun und dann entscheiden was am besten passt. Der Preis der Bikes bleibt der gleiche wie bei den kleineren Rahmenhöhen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Maxx bietet Fullys bis 62cm! Ich würde so ein Ding aber definitiv vorher probefahren, weil, je nach Fahrweise, auch ein kleinerer Rahmen passen kann (nicht muss). Ich selber fahre bei 193cm zb einen 50cm-Rahmen
Hast Du schonmal an einen 29er gedacht? Bei Deiner Größe wäre sowas von den Proportionen vielleicht besser. Da gibts zB von Specialized den Stumpjumper FSR 29, bis zur Größe XXL, was wirklich ein Mordstrum von Radl ist!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
also ich kenne die Formel mit Faktor 0,66;
bin letztes Jahr auf einem 58er HT von Ghost probegesessen - zu kurz - die Höhe ist nicht umbedingt das Problem aber der horizontale Abstand Sattel - Lenker |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
also nach dem Aktuellen Katalog ist der Faktor 0.57 für MTB's. 0.66 ist der Faktor für Race. Und ein 58cm Hardtail?!? Hab noch nie was von der Höhe bei Ghost gehört, nur 56 und 60cm.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab 92 cm Schrittlänge. Und fahre Rahmen mit rund 50cm. Sind schon eher klein für mich, die Rahmen, aber ich mag das. Von daher ist ein Rahmen mit 55 bis 60cm für dich wohl nicht falsch, wie viel genau, ist Geschmackssache (der kleinere Rahmen ist in der Regel was kürzer, birgt dafür aber die Gefahr, dass der Lenker was tief wird). Eine Probbefahrt wäre daher gut - leider wird lange nicht jeder Händler so grosse Teile haben, zugross das Risiko, dass es ein Ladenhüter wird!
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
mir ist sehrwohl klar, dass der eine oder andere Hersteller einen ordentlich großen Rahmen haben kann, aber es ist nicht einfach irgendwo eine Probefahrt machen zu können; mir ist vorallem wichtig ein langes Bike zu haben;
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|