|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Schwanke zwischen 2 Bikes! Entweder dem VOITL XC und dem CUBE LTD RACE Daten zum Voitl: matt schwarz ohne geschnörkel, XT Schaltwerk,Schifter,etc. LX Umwerfer, Rock Shox Recoon Gabel, Magura Julie Bremse. Kostet 1050€ runtergesetzt von 1599€! Link der allgemeinen Voitl HP,leider ist da Bike da nicht dabei! Voitl Bikes - High End Bike Engineering - Startseite Das Cube LTD Race hat halt ne Rock Shox Reba SL und kostet 1000€ Alle Daten sind hier: © CUBE-BIKES © LTD RACE Sind halt beide ziemlich gleich ausgestattet, aber denke es wird das Cube werden, hat ne Reba und kostet 50 € weniger! Kann villeicht jemand was zu den Bikes sagen oder vielleicht auch nur zu einem der Bikes? Vielen Dank schon mal! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
sollten es die beiden Marken sein?, weil es gibt auch noch andere Marken die Recht gut sind! ABer von den beiden Bikes würdeich erstmal vom Gefühl her das Cube nehmen. Zu welchen tendierst du denn eher? und was fährst du für Strecken? Schönen Tag noch!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
voitl ist schon eine ganz andere liga in sachen image wie cube
wenns bei dir aber wirklch drum geht beim händler das beste in deinem fall jetzt zu kriegen dann würd ich bei den beiden rädern für das cube tendieren die recon gabel ist schon sehr gut, die reba meines wissens auf jeden fall leichter (??) und von der funktion nun auch seit geraumer zeit über jeden zweifel erhaben |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
@lizardche13
Das Cube LTD Race finde ich sehr gut (wäre auch was für mich Voitl ist eine deutsche Kultschmiede (also kein Taiwan-Standardrahmen), aber da das Cube auch ein Händler-Bike ist, würde ich dies schlichtweg wegen der besseren Ausstattung (bis auf den Rahmen) vorziehen. Gruß L.hagedorn
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Das Cube kostet laut Liste 1.099,- EUR. Aber man bekommt es auch bei einigen Händlern für 1.000,-, oder sogar etwas drunter. Mir wurde es beim Versender u.a. für ca. 950,- EUR angeboten. Hab es dann aber doch trotz höherem Preis im Shop gekauft.
@ lizardche13: Ich fahre seit 563 km ein Cube LTD Race 08. Und ich bin heute noch so begeistert wie am ersten Tag. Von meiner Seite kann ich es nur empfehlen. ![]() Muss aber auch sagen, dass ich zum Voitl gar nichts sagen kann. Was allerdings ein Problem sein kann sind die Lieferzeiten. Da gibt es auch dieses Jahr wieder Probleme bei Cube. Ich hatte Glück und es war nach einer Woche da. Eigentlich hätte ich aber 3 - 4 Monate warten sollen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ canyon.bikes
Ja,hab den Kreis der potentiellen bikes jetzt auf die 2 marken eingegrenzt, wird mir langsam zu viel auswahl! Ich tendiere eigentlich auch zum Cube, so 60 : 40! Strecken? Werde wohl meistens auf der Straße damit zur Uni fahren. Aber hab natürlich auch vor damit im Wald und auf Schotterpisten zu fahren. @ SteveLorenzios Wie meinst du das mit der Voitl Image Sache? @ L.hagedorn Ja,dass Cube LTD Race kostet uvp 1099 €!Stimmt schon, hab halt nur die Preise die ich ausgehandelt habe hingeschrieben weil ich ja auch nur die bezahlen werde! War mein Fehler,um es besser erkenntlich zu machen welches ich meine hätte ich den originalpreis posten sollen!Sorry! Der Rahmen bei dem Voitl soll von K2 kommen! @ Stoppelhopser Bekomme es auch beim Händler für 1000€ und wegen 50 € werde ich es eh beim Händler kaufen, mag keine Versenderbikes! Und der Händler hat schon genug davon geordert so das meins dann in 2-3 Wochen da wäre! Wieder ein + Punkt für den Händler Aber hast schon recht,ich werde ein 20er Rahmen nehmen,würde ich den 22 nehmen wollen hätte ich das bike wohl frühstens am 01.06.! Danke an alle für die Antworten! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
fahr das Bike guck vielleicht mal rum ob du es irgendwo ausleihen annst für ein Tag unddann hör auf dein Gefühl Schönen Tag noch!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Ich fühl mich bei nem Komplettbike auch beim örtlichen Händler wohler als beim Versender. Ich hatte damals wohl eher das Glück, dass ich nen 22er Rahmen haben wollte. Denn den hatten sie bei Cube noch "rumstehen". Musste ihn dann allerdings in schwarz anstatt in blau nehmen. Was mir mittlerweile auch viel besser gefällt!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich war diese jahr auch auf der Suche nach einem neuen Bike ...
Hatte das Cube probegefahren (wollte auch nicht über 100 Taler) und fühlte mich irgendwie nicht so richtig wohl. Ein Bekannter wollte dann einen der größten Bikeshops besuchen (versendet auch) und da hab' ich mich auf ein red Bull Team Al 500 gesetzt - und habe im gleichen Moment meine Spanne um 200 € erhöht Das war aber eine reine Bauchentscheidung - muß also nicht für jeden nachvollziehbar sein. Obwohl der Komponentenmix ja auch nicht von schlechten Eltern ist (und ich gerne lange Strecken fahre). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|