|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Moment keins vorhanden!!!
|
Hallo an alle,
wollte zwei getrennte Posts machen, da meine Frau sich von mir anstecken lassen hat. Sie möchte mit mir dann zusammenfahren und da habe ich zwei Bikes rausgesucht, wo ich euch nach euerer Meinung fragen möchte und bitte euch um Ratschläge. Folgende zwei sind es - Scott Contessa 20 - Cube WLS Access Comp Über Infos, Ratschläge, Tips und weiteres wäre ich euch sehr dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Was sollen die beiden denn jeweils kosten?
Über das Cube kann ich wenig sagen, da ich noch keins in der Hand hatte; der Rahmen vom Scott ist jedenfalls sehr fein - gut verarbeitet, gute Geometrie, und noch dazu recht schick, wie meine Freundin sagt ^^ Sind Cube und Scott die Marken, die Dein örtlicher Händler führt? Oder wie kamst Du grad auf die?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Beide Bikes sind bei meinem Händler vor Ort. Konnte mir aber nur das Scott anschauen, da er das von Cube erst in 2 Wochen wieder da hat.
Das Scott kommt auf € 850,- und das Cube auf € 749,-. Möchte nicht geizen und acuh nicht zuviel ausgeben. Mir ist die Ausstattung wichtig, aber nicht für den Namen sonderlich viel zahlen. Tips, Ratschläge, Infos und anderes nehem ich dankend an. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
also von der Ausstattung ist das Scott überlegen, wie auch vom Rahmenwie Firefly schon sagt. Soweit ich weiß gehen Frauen ja auch nach dem Aussehen und das Cube ind ich da auch nicht sonderlich schön. Ich habe nichts gegen Cube die machen auf jeden Fall gte Bikes aber das ist nicht so ein tolles. P.S: Wie wärs mit dem WLS Pro? Schönen Abend noch!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das WLS Pro habe ich auch in die engere Auswahl genommen und musste diese wieder rausnehmen, da meine Frau nicht soviel ausgeben möchte.
Ich will meine Frau nicht überreden soviel auszugeben. Sie ist noch nie lange Touren oder im Gelände gefahren und wenn das nichts für sie wäre, dann tun einem € 1100,- die im Keller verstauben schon weh. Was haltet ihr den von dem Canyon WXC 4.0 ??? Für Tips usw. danke ich euch. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
also ich persönlich finde, dass das Canyonscheiße aussieht oder überhaupt der Knick für Frauen im Rahmen. Wenn es nicht so ein Rahmen sein muss kannst du ruhig auch bei Männerbikes gucken. Sag mir nochmal Bescheid, denn ich hab da vllt ein paar die so um die 800 € sind. Schönen Tag noch!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Canyon.bike,
verstehe das mit vllt nicht ??? Meine Frau ist jetzt auf den Geschmack eines normalen Rahmens gekommen. Hat sich auch schon ein Bike näher angeschaut. Das Radon ZR Team 6.0 Ist auch von der Ausstattung ganz gut. Denke ich mal zumindest. Preislich ist es auch sehr interessant. Werden uns aber noch ein paar bikes anschauen und vergleichen. Bis wir uns welche kaufen wirds bestimmt mitte April. Also, danke an alle erstmal und weitere Tips usw. sind gerne willkommen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Kanns mich auch Thilo nennen P.S: vllt=Vielleicht
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Thilo,
tja, das ist halt so ein geben und nehmen Ne, Spaß beiseite. Meine Frau hat sich auch mal was verdient. Damit meine ich, das sie das bessere haben soll, damit sie auf jedenfall spaß am biken haben soll. Das ist alles. Das mit dem Knick in der Stange ist so ne Sache. Das muss sie dann entscheiden, aber so wie ich sie kenne wirds aufs Radon ZR Team 6.0 hinauslaufen. Macht schon so komische andeutungen.Müssen dann bei der Proefahrt halt sehen, ob das Gesamtpacket passt. Also, danke vorerst und weitere Ratschläge nehme ich gerne in Kauf. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Bike - Linien für Frauen sind ja nun kein reiner Werbegag. Ihr solltet mal in aller Ruhe schauen, was sie denn tatsächlich braucht. Oft wird von den Damen keine allzu sportliche Sitzposition gewünscht, der Lenker darf etwas schmaler sein und auch beim Sattel gibt ´s da ´n ganz speziellen Geschmack was den Sitzkompfort angeht. Es kann sein, daß Deine Frau mit ´nem Männerhobel gut beraten ist. Es kann aber auch sein, daß sie sich darauf wie ´n Affe auf ´m Schleifstein vorkommt. Sorry, wenn ich das so ausdrücke. Aber Ihr solltet das vorher klären, bevor das Bike wegen paßt nicht im Keller verstaubt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|