Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Komplett-Räder und Rahmen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 11:20   #1 (permalink)
Mitglied

Bike: Moment keins vorhanden!!!
Standard Anfänger bittet um Hilfe wg. Hardtailsauswahl

Hallo an alle,

ich bin jetzt wieder ein Anfänger und würde mir gerne Ratschläge von euch (die mehr Erfahrung haben) einholen, welche von diesen Bikes geeigneter wären. Habe zwar schon einiges durchgelesen, bin aber nicht mehr auf dem Stand der Technik. Bin früher (vor 15 Jahren SCOTT Windriver) richtig gefahren, mittlerweile aber nicht mehr und will wieder damit anfagen.
Folgende Bikes sind in meiner Auswahl. Ich möchte nichts zu billiges (Geiz ist Geil ist nicht mein Ding) und auch nicht zu teuer kaufen (für den Anfang zumindest)

- Cube Ltd. Pro
- Radon ZR Team Only 7.0 oder ZR Litening SE
- Canyon Yellowstone 5.0

Welches von den vier Bikes würdet ihr nehmen.
Möchte noch erwähnen, das ich 35 Jahre alt bin und 70kg schwer bin. Ich möchte es wieder langsam angehen lassen und mich mehr auf Waldwegen und Strassen mit dem Bike bewegen. Also noch nicht richtig im Gelände rumfahren (Bandscheibenvorfall).

DANKE für evtl. Hilfestellungen
hasimick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 11:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Trailbanger

Bilder: 10
Standard

Hallo,
solltest Du in Anbetracht Deines Bandscheibenvorfalls nicht vieleicht doch die bequemere Variante des Bikes wählen und Dir ein Fully zulegen? Es muß ja kein Freerider sein .
Wenn Du nicht auf Geiz ist geil stehst,schau doch mal bei Deinem örtlichen (guten!!!) Bikehändler vorbei,laß´Dich ordentlich beraten und probier´ein paar Bikes aus.So kannst Du am besten feststellen was Dir gefällt und passt.
Noch dazu hast Du dann auch den Service für Dein neues Bike vor der Tür.
Gruß,Stefan