|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
Also ich hab volgende Frage undzwar ich kenne mich richtig gut mit Bikes aus, jedoch möchtich jetzt mal allgemeine Meinungen kriegen. Ich will mir ein neues Bike zulegen in näherer Auswahl stehen: Canyon Nerve Am 6.0 , Scott Genius MC 30 , Haibike Q FS RC , Stevens Glide ES ... Also über mich: Bin 1.84cmgroß 15 Jahre alt 63kg schwer fahr so um die 4000km - 5000km im Jahr und die auch nicht wie nen Lackaffe! Dank im Vorraus schönen Abend! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wo in Deinem Text war jetzt die konkrete Frage? Willst Du wissen welches der von Dir genannten Räder am besten ist, oder wie? Und warum die Beschränkung auf die Fox?
Nerve: geiles Teil zu dem Preis! Die Ausstattung ist wirklich gut. Schnörkelloser Rahmen halt, aber das macht ja nix. Scott: Ist meiner Meinung nach nicht so gut, weil die Teile durch den Karbonrahmen doch teils nicht das wahre sind. Deore-Naben zB an einem Rad für 2500€..... Hai: fast der gleiche Rahmen wie bei Canyon, nur teurer. Stevens: auch sehr schick und gut ausgestattet! Nur die Bremsen taugen mir persönlich nicht, aber sonst....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (28.02.2008 um 09:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Dass Rahmen von Canyon nicht extravagant durchgestylt sind, ist mit klar, aber von schnörkellos kann da auch keine Rede sein. Die Rahmen sind im Gegensatz zu denen von Hai (die nicht ähnlich sind zu denen von Canyon) sehr gut verarbeitet und haben eine sehr gute Brems-und Schaltzug-Führung und sind keine Standart-Ware. Von daher finde ich den diesen Vergleich zwischen Canyon, wo das Versender-Image schon fast vollständig verschwunden ist, und Hai, dessen Bikes alle mit günstigen Standart-Rahmen ausgestattet sind, nicht ganz fair.
Warum sollen die nichts taugen? Für sein Gewicht von 63 kg dürften die Shimano XT-Bremsen mehr als ausreichend sein, zumal vorne und hinten (!) 180mm-Scheiben verbaut sind. In beiden Tests, BIKE und MOUNTAINBIKE, wurde die Shimano XT bei einer Scheibengröße von 180mm mit "sehr gut" bewertet. Hinzu kommt, dass die Shimano-Disc über die neue Technologie verfügt, die ein Schleifen der Beläge verhindert und die benötigten Handkräfte zum Bremsen vermindert. Von daher sind die (meiner Meinung) genauso gut wie eine vergleichbare Avid Juicy Seven (am Canyon). Von den vier vorgeschlagenen Bikes würde ich das Canyon (beste Ausstattung für den Preis) und das Stevens vorziehen (solide Qualität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis). Gruß L.hagedorn
Ich verwende keine doppelte Verneinung nicht mehr. (Bart Simpson) Geändert von L.hagedorn (28.02.2008 um 16:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab geschrieben, dass die Bremsen mir persönlich nicht taugen; ich hab nicht gesagt dass sie nichts taugen! Diese Erkenntnis habe ich übrigens nicht aus einem tollem Test von ner tollen Zeitschrift
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Danke bis jetzt für die Antworten, also meine konkrete Frage ist was ihr mir halt für eins empfehlen würdet, Einsatzbereich, vom Typ, und Ausstattung. Die Deore Naben beim Scott werde ich hoffentlich dann ausbauen. Jedoch ist der Scott Rahmen kein Carbon-Rahmen, erst das mc-20 hat einen! Schönen Abend! Geändert von canyon.bikes (29.02.2008 um 18:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
also ich spare gerade für das gleiche Canyon Bike, dass du in erwägung ziehst.
habe die live mal ausprobiert, hammer und geniales preisleistungsniveau und sehen um welten seriöser aus als die anderen günstigen konkurrenten .... scott ist wie bmw oder audi, premium anspruch im preisbereich, wobei ich keine wirklichen motive dafür finden konnte, warum der erhöhte preis gerechtfertigt wäre naja, werbung etc. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
es gibt 2 Gründe gut zwar bin ich auch leidenschaftlicher Canyon-Biker, jedoch der Dämpfer ist bei Scott bei weitem besser vom Fahrgefühl! und mitdem Lener ist es sehr praktisch! Schönen Abend! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|