|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich habe vor in nächster Zeit ein Hardtail bis max. 1500€ zu kaufen. In diversen Magazinen gibt es gerade Artikel zu HT bis max. 1000€. Was mancher Online-Handel hier anbietet ist ja wirklich erste Klasse. Bei mir darf es auch ein wenig teurer werden, obwohl meine Devise lautet: teurer muss ja nicht immer unbedingt besser sein, d.h. das Preis/Leistungsverhältnis sollte top sein. Ich bin 26 Jahre, ca. 175 groß und fahre hauptsächlich Wald, Wiese, Schotterwege - d.h. also nichts extremes und keine Rennen, Eher der entspannte Hobbytourer. Hat wer Erfahrung mit solchen bikes bzw. wer kann konkret eine Beratung abgeben. Bis jetzt sind mir ins Auge gefallen: Votec V.XC 1.1 (1.295€) Rahmen: V.XC Aluminium 7020 Gabel: Rock Shox Reba SL Steuersatz: FSA Schaltwerk: SRAM X9 Schalthebel: SRAM X7 Umwerfer: SRAM X9 Bremsen: Formula K 18 Cassette: SRAM PG 970 Laufrad: Mavic Crossride Reifen: Continental Speed King Schlauch: Schwalbe Kurbeln: Truvativ Firex 3.3 Innenlager: Truvativ Vorbau: Truvativ XR Lenker: Truvativ XR Sattel: Selle Italia X2 Sattelstütze: Truvativ XR Gewicht kg: 11,3 Radon ZR Race 8.0 Teamline (1.499€) RAHMEN: Radon XC Ultralight 3-fach konifiziert GABEL: Fox 32F 80 RL STEUERSATZ: FSA ORBIT Z semiintegriert VORBAU: Syntace F139 LENKER: Syntace Duraflite 2014 SATTELSTÜTZE: Ritchey Pro, 31.6mm SATTEL: Selle Italia X2 SCHALTHEBEL: Shimano XT SL-M770 BREMSHEBEL: Shimano XT BL-M775 BREMSEN: Shimano XT , 180mm/160mm SCHALTWERK: Shimano XT RD-M772 "Shadow" UMWERFER: Shimano XT FD-M770 INNENLAGER: Shimano XT Hollowtech II KURBEL: Shimano XT FC-M770 175mm KASSETTE: Shimano XT CS-M770 11-32 KETTE: Shimano HG 93 VR NABE: DT XRC 180 SPEICHEN: DT XRC 180 FELGEN: DT XRC 180 REIFEN: Schwalbe Nobby Nic light 2.25 GEWICHT: ab 10,6kg Vielen Dank, Werner |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Mir gehts ähnlich wie dir! Werde mir auch in den nächsten Tagen ein hardtail kaufen! Bei mir wird es wohl auf ein VOITL XC hinaus laufen! Daten dazu: matt schwarz ohne geschnörkel, XT Schaltwerk,Schifter,etc. LX Umwerfer, Rock Shox Recoon Gabel, Magura Juliw Bremse. Kostet beim Bikemax 1099€, mit Verhandlungsgeschick 1050 €! Ist runtergesetzt von 1599€! (Ja,ja, ich weiß, Bikemax taugt nix, aber da wo ich wahr waren sie sehr kompeten und freundlich, und der Preis ist halt top!) Mehr Daten hab ich nicht! Voitl ist wohl die Firma von nen ehem. Votec Mitarbeiter! Hier der Link zur Voitl HP, leider ist das Bike nicht dabei! Voitl Bikes - High End Bike Engineering - Produkte Zu deinen Vorschlägen kann ich leider nix sagen, nur ist Votec nicht mittlerweile zum 3-4 x Pleite? Wäre auch dankbar wenn jemand mehr über das Voitl bike weiß! Danke! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also wenn du die Ausstattung nicht 100% weißt, dann kannst du auch nicht sagen ob der Preis Top ist!? Also wenn das bike wirklich so runter gesetzt worden ist, dann frag ich mich warum da eine recoon dabei ist???? Die taugt ja wirklich nichts. Da würde ich lieber mal bei canyon, fat-cycles oder red bull (all-werks 200) schauen. Da bekommst um 999,-- eine bessere Gabel / Ausstattung.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
man kann auch immer versender mit händler vergleichen........... und die versenderbikes sind auch nicht das allerheilmittel.. aber vielen ist schön billig wichtiger als gute beratung und probefahrt |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
Ich sehe es so, das eine gute Beratung und eine Probefahrt zum Bikekauf dazu gehört wie das Lenkrad ans Auto! Bei Canyon ist man da richtig, wenn du nicht allzu weit von Koblenz weg wohnst mach mal ne Tour dorthin, da sie ein neues 'Bikeparadis' eröffnet haben. Und zum Votec: für 1295€ Sram X.7 zu kriegen ist fast eine Unverschämmdheit! Schönen Abend! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wend Du bis etwa 1.500 ausgeben willst würd´ ich mir mal das Manic von Stevens anschauen. Preislich zwar etwas über ´m limit aber solide. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Mal ne Frage - Du sprichst immer von Probefahrten ?! Hast Du eine Ahnung was mal als "Lauf - Neu - Kunde" da für Geschichten erleben kann ? Ich bin alt genug, nicht doof (insbesondere betriebswirtschaftlich) und finanziel gut aufgestellt - aber gerade beim Thema PROBEFAHRTEN versucht man die Laufkunden wirklich beim Bock zu tun ! Das soll wohl einfach sein, als bestehender Kunde, aber viele tummeln sich in den Foren und stehe vor Ihrem ersten teuren Kauf und da ist oft essig mit "mal eben Probefahren". 75,- Euro hab ich bezahlt - das Rad hat ne Stunde gehalten, dazu kammen 4 Stunden hin und wegbringen. Kulanz des Händlers auf erstes freundliches Ansprechen - null - nach doofen Diskussionen (ein Gutschein) wird der mit Sicherheit mir nichts mehr verkaufen. Später wurde dann eröffnet, dass Stammkunden alles billiger bekommen und Probefahrten umsonst (man will ja was verkaufen). Als Neukunde muss man aber erstmal ersthaftes Interesse zeigen (sprich Kohle auf den Tisch) Es hätte mit aber grosszügigerweise die 75,- auf das 3000,- teure Rad angerechnet - na danke - im Versand hätte ich 2400,- bezahlt. Und da wundert sich der Handel das die Leute mehr und mehr auf die "Versender" oder Bikes im Versand kaufen ? Von der Tatsache abgesehen, das man heutzutage beim Händler auch häufig "bestellen" muss mit "unsicherem" Liefertermin. Dann lieber schön billig - so schlecht ist das Zeugs auch nicht.
Signatur Kaufe niemals bei Händlern die Dir bei weit überteuerter Probefahrt als Neukunde noch die Ohren volljammern. Den wer mit so einem Händler schon darüber diskutieren muss, der wird bei Reklamationen bestimmt keine Freude haben! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das schau ich mir auch mal an - der Tipp mit dem Händler in einem anderen Trööt ist auch klasse - der ist ganz in meiner Nähe - mal schauen wie man da mit nem Neukunden drauf ist ...
Signatur Kaufe niemals bei Händlern die Dir bei weit überteuerter Probefahrt als Neukunde noch die Ohren volljammern. Den wer mit so einem Händler schon darüber diskutieren muss, der wird bei Reklamationen bestimmt keine Freude haben! |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Andererseits kann ich Händler in einer grundsätzlich erst mal konservativen Haltung schon ein Stück weit verstehen. Schließlich will der Kunde für sein gutes Geld auch ´n neues Bike. Würdest Du ´n Bike mit 350 Probekilometern als neu bezeichnen? Das mal als Wink an die Taktik. Ich laß mir manchmal - wenn ich irgendwo neu in ´nem Shop bin - auch erst mal was erzählen. Ja, weiß ich dann zwar schon alles. Aber in dem Gespräch entwickelt sich dann für den Händler auch ´n Gefühl dafür, ob der Kunde denn tatsächlich Kaufinteresse hat. Und dann sieht das schon ganz anders aus. Leider ist es so, daß genügend sogenannter Kunden dieses Kaufinteresse nur als Vorwand nutzen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|