|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Freunde,
ich bin 22, 163cm und 60kg und bin von meinem 4/5 LJ bis zum 16 LJ leidenschaftlich Rad gefahren, anfangs nur auf normalen Straßen(mit Freunden Wettrennen gefahren usw), später mehr im Wald und auf abgelegenen Wegen. Jetzt soll also wieder ein gescheites Bike her, da ja heute so gutes Wetter ist, wollte ich mit meinem jetztigen, geschenkten, uralten Rad die Landschaft erkunden, doch leider wurde daraus nichts. Einige Teile an dem Rad müßten dringend erneuter werden, ok einbauen kann ich die Teile selbst, aber ich denke nach knapp 13 Jahren, sollte doch etwas neues her. Als Preisrahmen habe ich mir 500€ gesetzt, nutzen möchte ich es im Wald und auf abgelegenen Wegen, Feldern, Wiese und ab und an auch mal um von A nach B zu gelangen, ohne gleich das Auto zu benutzen. Von der Technik her habe ich keine Wünsche, vorzugsweise jedoch Hardtail. Von der Bremstechnik(Felgenbremsen oder Scheibenbremsen) habe ich ebenso keine spezielen Wünsche. Ich will einfach nur Fahrspaß! Übrigens, ratet ihr eher zu einem No-Name Produkt oder spielt das keine große Rolle? Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe Geändert von Dr007 (24.02.2008 um 16:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Dr007,
bei einem Preis-Limit von (gerade einmal) 500,-€ ist es nicht einfach ein verhältnismäßig vernünftiges Bike zu finden. Selbst bei den Versendern ist das bei dem Preis nicht so leicht. Eine interessante Adresse wäre in deinem Fall vielleicht www.zweirad-stadler.de Da sind dann auch noch einigermaßen akzeptable Bikes dabei, die auch eine angemessene Ausstattung haben. Einige Beispiele: - Dynamics Volcano Modell 2007 - Bulls LTD-2 Disc Modell 2007 - Focus Cypress Disc Modell 2008 - Canyon Yellowstone 3.0 Das Dynamics Volcano und das Focus Cypress Disc scheinen noch am besten ausgestattet zu sein. Das Dynamics Volcano wurde in einem MOUNTAINBIKE-Test im letzten Jahr in der Kategorie "Einsteigerbikes" mit "sehr gut" bewertet. Allerdings würde ich mir doch nochmal genau überlegen, ob es sich nicht lohnen würde noch zu sparen oder etwas draufzulegen. Denn ab 700-800€ lässt sich schon etwas mehr an brauchbaren Bikes finden. Gruß L.hagedorn
Ich verwende keine doppelte Verneinung nicht mehr. (Bart Simpson) Geändert von L.hagedorn (25.02.2008 um 19:58 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|