|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem.Mein jetztiges Bike hat schon lange ausgedient. Auserdem ist es mir auch ein tick zu klein. ICh wollte eigentlich aus ein scalpel sparen. Aber irgnedwie ist er mir dennoch zu teuer auf kurze sicht gesehen. Nun habe ich ein angebot gesehe im Netz Rahmen von specialized s-works für knappe 800€. Nun Lohnt sich die ganze geschichte umzubauen oder lieber noch nen Sommer wrten und dann neu gaufen(kompettrad)
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn die alten Komponenten noch gut sind und in den neuen Rahmen passen ist ein Tausch rein technisch relativ problemlos! Wenn die Teile schon relativ ausgelutscht sind, Du Dir nicht sicher bist ob sie passen und vielleicht nicht alles selber machen könntest/wolltest/würdest rate ich zum Kauf eines Komplettrades. Aber basteln macht schon Spaß
Wie alt sind denn die Teile am Schwinn? Foto? Was für ein neues Specialized hast Du im Auge?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
allgemein hört man nicht wirklich sonderlich viel gutes vom scalpel.. frag mal ruhig den schwarzen kater hier.. der hat schon über zig "tolle fahrwerke" von dem bike berichtet.. schauckelt wohl schlimmer als ne affenschaukel..
da würd ich an deiner stelle getrost die finger von lassen was du wohl auch vorhast wiso s-works?! wohl wegen dem image?! bei gebrauchten rahmen wie der für 800 euro einer zu scheinen scheint wär ich vorsichtig.. was spricht gegen ein neues stumpjumper?! mit dem sworks eigentlich identisch im rahmen nur nen tick schwerer und vorallem: wesentlich günstiger nachdem das alte rad wirklich schon richtig alt ist würde ich paar euros investiern und ein komplett-rad kaufen.. kommt günstiger und du bist auf dem aktuellen stand (komplett) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
eigentlich ist das ein neuer Rahmen. Ist ein S-Works M5 Hardtail. Der wird von vielen diversen Fahrrad shops angeboten. Na ja der Preis war schon irgendwie lecker. Image ??? naja eigentlich nicht. ein leichter Rahmen kommt mir sehr entgegen.Aber was mich mehr stört ist halt dass überall fett s-works steht. Nicht falsch verstehen , nichts gegen die nobelmarken aber ich will nicht als plakatwand enden. Irgendwie springe ich immernoch zwischen der Frage Hardtail oder Fully.
Ach noch was. Vorjahres scapel bin ich mal so ne Halbe stunde gefahren war voll zu frieden. Kann aber auch sein das das Feeling von Hard auf soft e wellten sind. Ich denke ich werde so einige schlaflosen nächte noch haben bis dann mal einen entschluss finde. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|