|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Ich melde mich mal wieder nach langer Abstinenz und zwar mit folgendem Problem: Das Hinterbau Lager meines Fullys (Gary Fisher Cake) ist ausgeschlagen, so dass dieses gewechselt werden muss. Der Wechsel gestaltet sich allerdings laut Händler - Aussagen als ziemlich schwer. Er hat demnach Kontakt mit Trek aufgenommen.Und jetzt kommts: Trek bietet einen komplett neuen Top Fuel Rahmen zum Tausch an, sehr zu meinem Erstaunen. Aber ich frage mich,wieso Trek sofort einen neuen Rahmen anbietet. Das sind ja auch blos Kosten für die. Somit könnte man meinen,dasses da schon des öfteren Probleme gab. Weiß da wer was, wie es um die Qualität der Cakes bestellt ist? Dennnoch gilt es sich nun zu entscheiden: den alten Rahmen behalten, oder auf den Neuen umsteigen. Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer. Zum Einen ist das ein sehr verlokendes Angebot, zum Anderen hänge ich aber auch sehr an meinem Bike........ Vielleicht fällt ja jemandem was zu meinem Thema ein oder kann mir einen Tip geben der mir die Entscheidung etwas erleichtert. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Verstehe ich das richtig: bei Deinem Gary Fisher sind nur die Lager hinüber, und dir wird kostenlos ein Fuel angeboten, oder was?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zach auch,
Zitat:
Jaja, das hab´ ich auch genau so gelesen. Mal ganz ehrlich: ich suche den Haken an der Geschichte. Nicht, daß Dir da Plunder untergejubelt würde. Aber es hat nun mal keiner was zu verschenken. Gibt ´s zu der Offerte irgentwelche Bedingungen? Gruß Yet
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Da muss doch was faul sein... ein Lagersatz kostet doch nichts! Warum nen Rahmen tauschen und verschrotten dem sonst nichts fehlt?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Gary Fisher gehört ja zum Trek-Konzern und Trek ist bei Schäden am Rahmen sehr kulant. Das kenn ich von mehreren Trek-fahrenden Bekannten. Da wurden schon Rahmen wegen unter dem Klarlack verrutschter Decals ersetzt. Eigentlich eine prima Sache.
Einen 2007er Top Fuel-Rahmen wollte ich aber trotzdem nicht haben. Bei unserem Biketreff ist mittlerweile der dritte Rahmen diese Modelljahrs gebrochen (zwei davon selbst gesehen) und andere mußten wegen Rissen ausgetauscht werden. Laut Trek Einzelfälle..., aber ich meine, daß sie da zu sehr ans Gewichtslimit gegangen sind. Und der Cake Rahmen ist tatsächlich für einen weichen Hinterbau bekannt, was bei einem Eingelenker dann eben aufs Lager geht.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Genau das. Wenig steif eben.
|
![]() |