|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo! Ich hoffe das mir hier jemand etwas helfen kann.
Ich interessiere mich für das Felt Virtue Four Fully, welches ich bei Raddiscount gefunden habe Mountainbike Felt Virtue Four Fully, Raddiscount Online-Shop, der Fahrrad-Discounter in Deutschland . Bevor ich aber meine rund 1500,-€ in dieses Bike investiere hätte ich gerne gewusst, ob es hier im Forum jemanden gibt der das Bike kennt und mir ein Erfahrungsbericht über dieses geben kann,...Vorteile, Nachteile,...evtl. Schwachstellen. Für ein paar kurze postings würd ich mich freuen! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo die Felt sind nicht Schlecht
ich finde die etwas zu Schwer und der Part Mix macht nicht viel Spaß RIDER STORE - www.rider-store.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo woodcrasher*, ich find das Fahrrad gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil,...ich meine bei solch einem Rad in der Preisklasse ist sowieso wieder nur die Frage was zuerst war, die Henne oder das Ei.
Ich bin mit dem Bike zufrieden und denke damit du nichts verkehrt machen kannst, wenn du es bei http://www.raddiscount.de kaufst. Daumen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Mal abgesehen davon, dass ich beim tollen Radldiscount nur noch die Version "One" finde (die für den Preis nicht gut ausgestattet ist) sind die Preise vom Radldiscount nicht die besten, und die Gestaltung des Onlineauftritts ist dermaßen schlecht.... gemeinsam mit ein paar in der Vergangenheit getätigten Aussagen dieses Shops würde ich nicht dazu raten, das Radl da zu kaufen!
Wobei ich mich bei solchen Dingen immer gerne eines besseren belehren lasse, zB durch unvoreingenomme Eindrücke eines Endverbrauchers
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das Felt Virtue Four ist ein 07er-Modell und ist daher noch nicht einmal mehr auf der Felt-Homepage zu finden. Das Virtue Four mag zwar einen tollen Rahmen haben, aber die Parts wie z.B. Gabel (nur Rock Shox Tora) und die (katastrophale) Disc (Hayes Sole) sind dem Preis wirklich nicht mehr angemessen. Zudem wurde in der MB berichtet, das die Rahmensteifigkeit des Virtue bei größeren Größen abnimmt.
Wenn du ein Bike vom Händler möchtest, dann solltest du dir vielleicht mal das Cube AMS Comp ansehen. Das kostet 1499,-€. Wenn es aber auch schon ein Versender-Bike sein darf, würde ich mir das Canyon Nerve XC 5.0 mal etwas genauer anschauen. Gruß L.hagedorn
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab inzwischen mal bei http://www.raddiscount.de angerufen gehabt und hab mich aus finanziellen Gründen jetzt doch um entschieden.
Ich hab mir nun das Cube LTD Team 2008 zugelegt, ist wirklich ein tolles Bike und von meinem Budget ist auch was über geblieben @firefly, wollte schon bei Raddiscount bleiben, da ich nicht weit von Rohrdorf weg wohne und im Notfall vor Ort mal vorbeischauen kann. aber trotzdem danke für die postings! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich wollte Dir den Laden ja auch nicht total madig machen! Wenn die Ahnung haben und persönlich kompetent sind passt ja alles.
Ich glaube dass ich meinen obigen Post zu einer normalen Uhrzeit so auch nicht schreiben würde ^^ *schuld aufs bier schieb*
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also mal ganz ehrlich: Das Felt - Bike hätt´ ich Dir guten Gewissens nicht empfehlen können. Die Ausstattung ist denn doch etwas sehr bunt. Aber das Thema hat sich ja nun ohnehin erledigt. Das Cube ist sicher ´ne gute Wahl. Die Felgen sind allerdings nicht die besten - lassen sich aber zu ´nem späteren Zeitpunkt tauschen. Mavic wäre da ´ne gute Adresse. Schau Dir mal alternativ das S 8 von Stevens an. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
@ Speedking,
Tach auch, wir haben Dich ja nun schon ´n paar mal auf Deine Verlinkung in den Bikeshop angesprochen. Wann gedenkst Du dies mal zu unterlassen? Du kannst Dich gerne am Forum beteiligen, aber auf diese Art und Weise Werbung ins Forum zu streuen ist schon etwas dreist! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Beitrag mit der Werbung ist einen Monat alt ^^
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|