|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Erstmal muss ich sagen, dass das Forum echt spitze ist! Ich hab schon viel herum gelesen und ihr habt mir echt schon viel weiter geholfen aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe und mach deshalb selber einen Eintrag… Ich suche ein All- Mountain- Fully um die 2000,- Ich hab mich vorab schon informiert und die Bikes raus gefunden: Cube STEREO K18 Gabel: Rock Shox Revelation 426 U-Turn, 100-130mm, Motion Control, PopLoc Dämpfer: Fox Float RP23, Einbaulänge 190mm Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow Umwerfer: Shimano Deore XT E-Type Schalthebel: Shimano Deore LX Rapidfire-Plus Bremsanlage: Formula Oro K18, hydr. Scheibenbremse (180/180mm) Kurbel: Shimano Deore XT, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm Laufradsatz: DT Swiss XRC180 Systemlaufradsatz Reifen: Schwalbe Fat Albert Kevlar 2.35 Snake Skin 12,7kg Black Anodized, 12,9kg Milky Gree Ich würde aber eine Fox Talas RLC nehmen! Würde mich dann 2300,- kosten… Merida am 3000 disk GABEL: Fox 32Talas RL, 100-120-140 mm UMWERFER: Shimano Deore XT, 34.9 mm conv. SCHALTWERK: Shimano Deore XT Shadow SCHALTHEBEL: Shimano Deore XT Rapidfire BREMSHEBEL: attached BREMSEN: Magura Louise Bat, 180 mm KURBELGARNITUR: Shimano Deore XT, 44/32/22T NABEN: Shimano Deore XT Disc FELGEN: DT Swiss X430 Disc, black REIFEN: Schwalbe Nobby Nic 2.25 Evolution FEDERBEIN: Fox RP-23 Würde mich um die 2100,- kosten… Scott Genius MC-30 Gabel:Fox 32 Talas RL / Air spring lockout & reb. A. / 3 Travel position 100-120-140mm travel / Alloy steerer Dämpfer: Scott TC 3 modus / LO-TC-AT reb. Adj. / remote control Steuersatz: FSA Nr.9 / 1 1/8"" / alloy cups semi integrated 44/50mm Schaltwerk: SRAM X-9 long cage Umwerfer: Shimano LX FD-M580E / E-Type Schalthebel: SRAM X-9 Trigger adjustable clamp with matchmaker clamp Bremshebel: Avid Juicy 5 Bremsen: Avid Juicy 5 185/F and 160/R mm Rotor Kurbel: Truvativ Firex 3.3 Tretlager: Truvativ GXP / shell 73mm&E Lenker: Scott MC OS pro 2014 alloy / oversize 31.8mm 12mm rise / 640mm Vorbau: Scott MC pro 4 bolt Clamp 1-1/8"" / 6° angle Hinternabe: Shimano FH-M525 Disc Speichen: DT Swiss Champion Black 1.8mm Felgen: Alex TD-24 Disc 32H Reifen: Schwalbe Nobby Nic Würde mich ebenfalls um die 2100,-kosten… Ich hab mir auch Ghost angeschaut aber mein Händler meinte, dass die X-Fusion Dämpfer nicht gerade das Beste sind… Ich bin offen für alles wenn ihr andere Vorschläge habt… Wie schon gesagt sollte es ein All- Mountain- Fully sein. Ich fahr mehr bergauf als bergab aber wenn mal eine längere Bergabpassage kommt sollte sie kein Hindernis darstellen. Wenn ihr noch was braucht fragt aber ich hoff, dass ihr damit was anfangen könnt. Danke im Voraus! Mfg Achim |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
rein von der Ausstattung her würde ich zum Cube tendieren. Aber wieso möchtest du ne Fox Talas?
Bedenke ne Foxgabel sollte jedes Jahr zum Service der mit ca. 100€ zu Buche schlägt. Die RS Revelation ist ne super Gabel, fahre ich selber an einem Bike, einfach zum Abstimmen, spricht sehr gut an.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Achso... steht falsch da... sorry...
Das Stereo hat die PIKE... Die hat gar keine abstimmmöglichkeiten. Ausserdem nervt das U-Turn. Ich bin ein paar mal mit der Talas gefahren und die ist verdammt gut! und ich hab nur gutes über sie gehört... mfg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum nervt das U-Turn?
Welche Pike ist verbaut? Fahre selber die Pike Air U-Turn, Megageile Gabel, einfach abszustimmen , super steif und durch das Maxelsystem einfacher Rad ausbau. Davor hatte ich die Stahlefeder Pike, siehe oben, einziger Nachteil, das U-Turn kann man während der fahrt nicht wieder zurück drehen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Uh... da fragst du mich jetzt zu schnell...
Ich weiss nur dass sie Pop-lock und U-Turn gehabt hat und sonst nix zum herumdrehen... Aber mir ist gerade was eingefallen... Das Rad mit dem ich gefahren bin war die "the one" version... Die K18 hat die Revelation. Sorry! War ein Fehler von mir. Das U-Turn find ich persönlich nicht so gut weil man dabei halt so oft drehen muss... ^^ Bei der Talas reicht eine 1/8 Drehung. Viele Freunde von mir machen gar keinen Service und lassen sie "privat" herrichten. Falls sie mal nach langer langer Zeit kaputt geht kaufen sie sich einfach eine Neue. Aber lassen wir die Gabel mal bei Seite... Meint ihr, dass das Cube das Beste ist? lg achim Geändert von kleinachim (16.02.2008 um 19:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
trotz der im Vergleich eher schwachen Austattung würde ich das Scott nehmen. Die Rahmen sind sehr gut und immer für ´n späteres Update gut. @ speedking Hat ´s bei Dir zu wenige Kunden im Shop? Bring´ doch bitte was zur Sache als nur ´n Link zu posten! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Naja mir hat vom fahren her das Scott auch gut gefallen. Vor allem, dass der Dämpfer vom Lenker aus zum verstellen geht aber ich hab bis jetzt nicht viel gutes über Scott gehört... Vor allem nicht über All- Mountain- Fullys...
Ich werd mir alle drei Räder ausleihen und mal ne größere Tour machen... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
In wie fern? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat: