|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe folgendes Bike für 380 Euro gekauft. Ich glaube der Preis ist sehr in Ordnung, da die meisten Parts gut zu sein scheinen(jemand andere Meinung?). Nur bei der Federgabel habe ich so meine Zweifel. Ich werde vorerst das Bike vorallem im Stadtgebiet gebrauchen. Aber will ab dem Frühling auch wieder biken gehen. Macht es Sinn bei diesem Bike in eine teurere Federgabel zu investieren(oder denkt ihr es lohnt sich nicht da es noch einige andere Parts zu ersätzen gäbe?), falls es mal in härteres Gelände geht?Irgend welche Vorschläge?
S-Crash "Spherical XT" ·Leichter Aluminium Hardtail Rahmen mit auswechselbarem Schaltauge Modell 2008 ·Deore XT - Kettenleitwerk RD-M772 "Shadow" Modell 200 8 ·Deore XT-Umwerfer FD-M761 ·Deore 27-Gangschaltung 2008 ·Deore Tretkurbel FCM443 mit Octalink 2008 ·Deore ST-M510 Schalt-/Bremshebeleinheit ·Deore Kassette (Zahnkranz) ·Suntour Federgabel XCT-V2 mit LockOut 2008 ·Shimano Scheibenbremse BR-M415 2008 ·Schwalbe Smart Sam 54-559 Reifen 26 Zoll auf Vision19 Laufrädern - Modell 2008 ·Shimano RM 65 T disc Naben mit Rotor ·Nirosta-Speichen 2mm ·Shimano BB ES 25 Innenlager ·Shimano Kette HG53 ·Deore Zahnkranz CSHG50 9-fach von Shimano ·BarEnds: ohne, im Zubehör erhältlich ·Black Comp Alu Vorbau ·Pedale: ohne, im Zubehör erhältlich ·Alu Black Comp Lenker 580mm ·Sattel: Selle Royal "Mach" ·Sattelstütze: Black Comp Alu ·Oberrohrlängen: 565mm, 585mm, 605mm ·Gewicht: 13,4 KG |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Für den Preis wirklich O.K., aber je nachdem, was du von dem Bike mal erwartest und was du unter "härterer Gangart" verstehst, könnte man da sehr viel mehr als die Federgabel austauschen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
was ich mit härterer Gangart verstehe wird sich noch heraus stellen, war schon seit ein paar Jahren nicht mehr biken und bin jetzt nach Chur(Graubünden, Schweiz) umgezogen. Jetzt will ich die Gelegenheit nutzen und wieder mit biken beginnen.
Was für Dinge gibt es deiner Ansicht nach zum Austauschen, wenn ich das Bike wircklich vorallem auch im Gelände bewegen will? Schaltung und Bremse eher nicht,oder?Gabel schon. Was sonst nocht? Je nach dem muss ich mir dann überlegen ob sich dies lohnt oder ich das Bike eher für den Alltag(Stadt und Arbeit) verwende und sonst mir ein anderes im Sommer zu lege. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Ich würde als funktionelle Verbesserung wie du auch vorschlägst erst einmal die Gabel tauschen. Dann wäre meiner Reihenfolge nach die Bremse, die Schalthebel, Rahmen (?) und die Laufräder dran, wobei du bei Laufrädern und den folgenden Teilen schon wissen solltest, ob du das Bike eher rennorientiert leichter oder stabiler haben willst. Fahr erst mal und schau, in welche Richtung du dich entwickelst. Dann weißt du auch, weißt du die neuen Teile wählen solltest oder ob es sich lohnt, gleich wieder ein Komplettrad zu kaufen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|