|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Fahrrad zulegen (höchstens 2000€),bin aber echt mit meinem Latein am Ende. Jedes Fachgeschäft erzählt mir komplett was anders. Habe mir schon einige Räder angeschaut .In meiner engeren Auswahl stehen entweder Canyon oder Stevens. Fahre sowohl im Gelände als auch auf befestigte Straßen (ausgeglichen).Wettkämpfe sind nicht geplant. Da ich noch relativ wenig Ahnung habe ,hier einige Fragen : Welches der beiden Bikes passt besser zu mir, bzw welches hat das bessere Preis Leistungs Verhältnis, welche Rahmengrösse(es wurden mir drei verschiedene genannt,fully oder nicht, welche Ausstattung kann ich erwarten????? Zu meiner Pers. bin1,80 gross 83 kg schwer Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
na, 2.000 Euro - das is´ ja mal ´ne Ansage! Du schreibst, daß Du "...noch relativ wenig Ahnung..." hast. In so ´nem Fall würd´ ich von ´nem Versand - Bike absehen. Das Problem liegt darin, daß Du so ´n Bike nicht mit anderen vergleichen (und probefahren) kannst. Bei Stevens, deren Bikes Du ja ohnehin schon im Auge hast, machst Du da nicht wirklich was falsch. Welche Bikes hast Du Dir denn angesehen? Waren diese vollgefedert oder waren es Hardtails? Wenn Du Gelände (Waldwege meinst Du, ja?) und Straße fahren willst wäre ein Hardtail das passende Kettenfahrzeug. Rahmengröße würde ich 19" bis 19,5" (eher letztere) empfehlen. Für 1.700 Euro bekommst Du schon recht ordentliche Bikes. Schau Dir mal das Manic an. Da hat ´s alles dran, was man für den Preis erwarten kann. Der Rahmen ist solide. Für den selben Kurs bekommst Du auch das SMC Flight. Hier mußt Du für den Carbonrahmen allerdings mit einer Shimano LX - Schaltgruppe vorlieb nehmen. Das ist eine Stufe niedriger als die XT beim Manic. Eine Alternative wäre das Zaskar von GT. Das Ding ist ´n Klassiker. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also das Manic habe ich mir auch schon angeschaut aber ich kann mich mit der Farbe überhaubt nicht anfreunden.
Ich wohne nicht weit von Koblenz entfernt, von daher ist es kein problem bei Canyon vorbei zu schauen. Die haben ja einige Fullys unter 2000€.Die frage ist halt ob sie was taugen. Welches ist denn davon zu empfehlen. Habe allerdings von einigen Leuten gehört das mann sich unter 2000€ kein Fully zulegen soll. Kann mich halt nicht entscheiden ob fully oder nicht. Ich habe halt kein bock mich im wahrsten Sinne des Wortes mit meinem Einkauf"auf die Schnautze" zu legen. Macht es denn einen sehr großen unterschied ,bzw hat es große Nachteile mit dem Fully auf einer" normalen Strasse "oder Waldweg zu Fahren als ein Hardtail Bike??? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Dafür hat ´n Fully natürlich Vorteile, wenn Du zum Beispiel über Wurzeltrails fährst. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute! Hallo Yeti!
Ich wollt nur kurz einwerfen das man um 2000€ schon ein recht ortendliches Fully bekommt. Siehe Merida am 3000 disc merida.com - Bikes.Detail Bin damit gefahren und ist recht passabel. Das Wippen ist mit dem Fox RP 23 auch kein Thema... lg achim |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|