|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich hab vor mir in gut 2 - 4 Monaten ein neues Hardtail zu zulegen. Investitionskosten sollten dabei nicht mehr also max. 700 Euro darstellen Würde gerne mal wissen, was Ihr so von diesen beiden Bikes haltet, wobei sie sich meiner Ansicht nach nur von der Gabel im Frontbereich unterscheiden oO. Falls Ihr jedoch noch bessere Bikes im 700 Euro bereich auf Lager haben solltet, ich bin für jeden Vorschlag zu haben Das Bike sollte nene Vernünftigen Marathon überstehen, gut schnell sein und ne gute Kombi aus Up- und Downhills verkraften Joa, bin gespnnt auf die hoffentlich reichhaltigen Vorschläge Danke schonmal im Vorraus. Gruß RidgeRacer |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Gabel ist in der Tat unterschiedlichg. Am Attention hat ´s nur ´ne recht einfache Suntour - Gabel. Viellicht solltest Du Dich auch mal bei Stevens umsehen. Das S 7 wäre eine alternative, wenngleich ich eher das S 8 empfehlen würde. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
sers
ich würde da zu haibike greifen kannst ja mal bei WINORA - Startseite nachschauen bei stevens stimmt meiner meinung nach das preis leistungsverhältnis nicht!!!!!!!!!!!! man zahlt den namen schau dich mal bei haibike um ich hoffe du findest was richtiges mfg braun |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Braun93
Zitat:
Das würd´ mich mal genauer interessieren, wie Du darauf kommst. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
unbegründete behauptungen... Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
musst ja blos z.b bei schaltungskomponenten oder federgabel die rahmen mögen gut sein aber im höheren preissegement sin se auch ned besser als hai z.b hai end stevens hat kein bike mmit carbonrahmen und solchen steiffigkeitswerten also vergleich selber mal
ps:mei dad is werkstadtleiter in einem bikegeschäft dder sagts selber stevens is auch schlecht kalkuliert bekommst fast oder keinen rabatt mfg matthias |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
wenn ich an ´nen Billigrahmen gute Teile verbaue wird das Bike nicht besser. Man kann auch schlecht ´n Vergleich zu Bikes suchen, deren Preis zu Lasten des Rahmens kalkuliert wurde. Wieso ist etwas ...schlecht kalkuliert..., wenn man ...fast keinen Rabatt... bekommt? Und was besagt das im konkreten Fall über die Qualität eines Bikes? Sorry, aber ich kann Dir nicht ganz folgen ![]() Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dito.. kann der komischen schreibweise auch nicht folgen.. verstehe fast nix von dem getippten..
für mich sind hai-räder einfach günstige mtbikes für wenig geld und von high-end weit entfernt.. (für mich machen die dinger nen billigen eindruck) stevens ist dagegen schon ein ganz andere ecke und zu deinem dad: wenn er hai verkauft muss er die auch verkaufen.. da gibts dann schon gute argument für hai - ob nun begründet oder nicht .. steht ausen vor und von wegen schlecht kalkuliert.. argumente halt.... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
vergleicht mal bitte stevens s7 und haibike comp line des stevens liegt preislich über seinem angegebenen nivo haibike im angegebenen nivo und is leichter und hat ne bessere austattung als das stevens meiner meinung nach is für 700€ eh nich so ein gutes bike zu haben
mfg matthias braun zur kalkulierung auf stevens bekommt man beim kauf beim fachhändler höchstens ne trinkflasche geschenkt bei hai bis zu 8 prozent rabatt |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
erstma danke, für die bisherigen antworten. an ein stevens bike habe ich auch schon gedacht, allerdings kosten die natürlich auch dem entsprechend. aber meint ihr denn, dass das cube-acid-disk im preis leistungsverhältnis "ok" ist? und was mich noch interessieren würde, wie sind die rahmen von cube? (also bezüglich steifigkeit, qualität)?! hatte bisher nur bikes von focus und bulls und wolllte mich einfach mal an was neues heran wagen, daher SORRY schonmal, dass ich nicht so den durchblick von "cube-bikes" habe! Wäre über weitere antworten, vor alllem in bezug auf meine beiden fragen sehr erfreut Gruß Alex |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|