|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Ich möchte mir ein mountainbike kaufen und bräuchte dringend eure hilfe. Also bis jetzt bin ich immer mit dem rad meines bruders unterwegs gewesen und nun möchte ich mir nun ein eignes zulegen. die gegend in der ich unterwegs bin ist schon ziemlich hügelig und ich fahre gerne auf waldwegen, schotterwegen,.. also die geeignetste rahmengröße wäre für mich wohl 42cm (bin 1,58m) und das ganze soll sich unter 1100 € halten. habt ihr irgendwelche tipps, vorschläge etc für mich was am besten geeignet wäre?? lg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
was war das denn für ein Rad von deinem Bruder? Hat dir das gepasst von der RH und vom Fahrgefühl, denn dann würde ich an deiner Stelle das selbige nehmen oder mich nach was gleichwertigem umschauen. Ansonsten wenn du dich in diesem Terrain aufhälst mit Hügeln und sonstigem und nicht mal abseits fährst würde ich Richtung Hardtail tendieren. Aber mal schaun was die echten Profies sagen! lg Stefan |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
also, wenn du mit dem Bike von deinem Bruder zurecht gekommen bist, dann schau dass du eins bekommst mit der "gleichen Geometrie".
Ansonsten, schau dich mal bei einem "Örtlichen Händler" um was der so hat an Marken, und dann mehl mal welche für dich in betracht kommen, dann schau mer weiter
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|