|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo werde mir ein hardtail cross country bike zusammen stellen habt ihr verbesserungsvorschläge???
rahmen: hai light pro skandium (WINORA - Startseite) gabel: magura durin Schaltung: X.0 trigger Bremsen: magura marta sl sattel: selle itala slr 180g laufräder: mavic st reifen: schwalbe racing ralph 2.25 bitte bei parts oder verbesserungsvorschlaäge schreibe mfg matthias |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wie sieht ´s denn mit ´ne Steuersatz aus? Da würde ich Dir zu Acros raten. Die Dinger kosten zwar ´ne Stange Geld, machen aber optisch wir technisch ´ne ganze Menge her! Auch die Vorbauten vonAcros kannst Du ohne Bedenklen montieren. Warum willst Du unbedingt mit ´ner X.0 schalten? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei Vorbau und sattelstütze kannst du zu Thomson oder Tune greifen. an was für eine Kurbel hast du gedacht? Ich würde eine XTR verbauen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
so ´n wilden Komponentenmix würd´ ich mir überlegen. Klar, das geht schon. Aber oft fährt sich ´s mit ´ner Einheitlich verbauten Gruppe am besten. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Ich würde andere Bremsen (Formlua Oro, Avid Juicy, Hope Mini), andere Laufräder (keine Systemlaufräder) und statt der Schwalbe-Reifen Conti empfehlen. Der 08er Racing Ralph taugt meiner Erfahrung nach nicht viel. Der Mountain King Supersonic rollt ähnlich gut und bietet wesentlich mehr Grip, der Race King rollt nochmal besser und hat trotzdem noch mehr Grip als der Ralph. Bremse je nach Geldbeutel und Vorbliebe für den Druckpunkt, aber Magura ist momentan meiner Meinung nach nicht mehr zu empfehlen, da Louise und Marta mittlerweile auf wohl jedem Gebiet geschlagen sind.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
mit Systemlaufrädern hab´ ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Richtig ist aber auch, daß man auch genauso gute Laufräder selber aufbauen kann. Meine Erfahrung ist aber auch die: ´n Laufrad aufbauen - das kann nicht unbedingt jeder. Dafür gibt ´s aber ´ne gute Adresse, nämlich Actionsports in Werdohl. Was die bauen ist für die Ewigkeit. Ich würd´ in jedem Fall mit ProLoc - Nippeln einspeichen lassen. Was die Pelle angeht stimme ich Schwarzer Kater vol und ganz zu. In wie weit man Magura nicht mehr empfehlen kann - darüber will ich hier keine akademische Diskusion anfangen. Schlecht sind die Bremsen nicht. In der Tat haben die anderen Hersteler aber derart nachgezogen, daß sie eine ernstafte Alternative zu den schäbischen Stoppern sind. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Specialized Toupé oder Phenom oder Tune Speedneedle mag ich. Aber Sättel muß man sich nach seinem persönlichen Hintern aussuchen. Da helfen Empfehlungen leider nicht viel weiter.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|