|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
ich habe mich jetzt endgültig dazu entschlossen mir ein neues Bike kaufen. Ich fahre hauptsächlich XC-Rennen und Marathon und wollte mal nach euren Erfahrungen oder Kenntnissen zu folgendem Bike fragen: Stevens Juke Team select Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Bike? Eine Alternative wäre für mich auch noch das "kleinere" Modell: Stevens Manic Habt ihr vielleicht noch weitere Alternativen in dieser Preis- und Ausstattungsklasse? Ich bin um jede Antwort dankbar Gruß Nils |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
preislich liegen die Teile ja doch etwas auseinander. Unter technischen Aspekten würde ich von den beiden eher das Stevens Juke Team Empfehlen. Wenn ich Dich richtig verstehe soll ´s ´n Hardtail sein? Dann guck Dir mal das Principia MSLe Pro an. Das ist für ´n Racehardtail besser als beide Stevens - Modelle. Wie sieht ´s eventuell mit ´ne Fully aus? Wie ist dazu überhaupt Deine Meinung, bevor ich Dich mit irgentwas langweile? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
ja das mit dem Hartail ist richtig. Ich möchte mir in diesem Preisbereich lieber ein Hartail kaufen als ein Fully weil das einmal dann von der Austattung natülich besser ist aber auch so möchte ich lieber weiterhin ein Hartail fahren. Also ein Fully kommt für mich nicht in Frage. Allso bei dem Stevens Juke Team stoße ich dann vor allem preislich wirklich an meine oberste Grenze aber ich hab ansonsten eben auch noch bei günstigeren Modellen geguckt. Diese haben dann natürlich keine XTR-Ausstattung sondern sind in der XT-Liga aber das wäre natürlich auch noch voll in Ordnung! Wichtig ist mir vor allem dass das Verhältnis zwischen den einzelnen Komponenten stimmt. Dabei bevorzuge ich auch auf jeden Fall Shimano-Schaltkomponenten. Dabei möchte ich aber jetzt keine Diskussion von wegen Shimano oder Sram starten Hat vllt noch jemand Erfahrungen mit dem Bike oder kann noch ein anderes Bike empfehlen? Danke schonmal Nils |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
zum Nachlesen vielleicht folgende Links: Testbericht zum Principia MSL Pro Testbericht zum Stevens Maniac Testbericht zum Stevens Juke Team Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (31.01.2008 um 19:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
yo, mach das. Mit einem der beide Stevens - Bikes kaufst Du mit Sicherheit kein schlechtes Bike. Dennoch halte ich das Principia für den besseren Racer. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Tach zusammen,
die beiden Bikes von Stevens sind schon ne ordentliche Sache aber guckt dir mal das Canyon Grand Canyon 9.0 LTD an, das ist nochmals besser. Zwar keine XTR Austattung aber Sram X.0 was schonmal besser ist, dann die Bremse und die Laufräder sowieso! Und guck mal ein wenig nach den Canyon Grand Canyon Modellen auf der MTB-Magazin seite da siehse dann wieso ich es dir empfehle z.B. Bestseller-Hardtail 2007 auf platz eins. Ist nureine Sache in den Jahren davor hat die Reiheauch gewonnen! Schön grüß thilo |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
A) Sind nur Schaltwerk und Schaltgrife von Sram, der Rest Shimano B) Soll das Verhältnis zwischen den Komponenten stimmen C) Bevorzugt mbc08 Shimano Komponenten Die Schaltgruppe ist alles andere als ausgewogen montiert. Vorteile in solcherlei Mischmasch kann ich nun wirklich nicht erkennen. Zitat:
Trotzdem: Gucken kann man mal... Gruß Yeti
|||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo nochmal....
Also ich hab mir das alles nochmal so angeguckt, bin aber glaub ich doch eher beim Stevens hängen geblieben. Ich denke eigentlich auch, dass ich da jetzt nicht wirklich was falsch machen werde. Habe mich allerdings fürs erste für das Manic entschieden.Bei Canyon hab ich mich auch vorher schonmal umgeschaut und die haben echt geile Räder zum guten Preis. Der einzige Nachteil ist allerdings wie ich finde, dass Canyon ein Versandhändler ist! Klar die Bikes sind super und es würde wahrscheinlich auch so keine Probleme geben, aber ich hab keine Lust mein Bike wenn was dran ist wegen der Garantie einzuschicken! Das geht bei meinem Fachhändler schneller. Oder hab ich da was falsch verstanden? Das Principia gefällt mir jetzt auch nich soo richtig. Ich werd mal in den nächsten Tagen mir das Stevens beim Händler angucken und auch fahren (wenn er es da hat^^) Auf jeden Fall aber mal danke an alle und weitere Tipps nehm ich gerne noch entgegen! Gruß Nils |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Nils
Zitat:
Daß Du das Bike schon nach ein paar Tagen enttäuscht in die Ecke stellen wirst, glaube ich auch nicht. Stevens hat meines Erachtens auch ein recht ausgewogenes Verhältnis zwischen Rahmen und Anbauteilen. Da dürfte über die Einsatzzeit des Bikes vermutlich nichts anbrennen. Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|