|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hab ein Steppenwolf Tundra FS,hier die Daten: komplette XT-Austattung Manitou Slate Gabel Rock Shox Sid Dämpfer Magura Julie Mavic Laufräder Selle Italia Sattel Ich möcht für dieses Jahr vll. ein oder zwei Komponenten austauschen,weiß aber nicht welche....bin am schwanken zwischen Dämpfer, Gabel und Bremse...... Bei den Bremsen würde mich die Avid Ultimate und 7 interessieren(bin auch offen für andere) bei den Dämpfern z.B. Fox Float Rp23 oder Rockshox mc 3.3 Gut,bei den gabeln find ich tuts die Manitou voll gut und bei den neuen tests in der Mountainbike hat ja sogar eine Manitou gege die Fox F100 gewonnen....die find ich auch nicht schlecht ,....oder doch eher Rockshox Reba??Was würdet ihr machen???Wenn ihr was kaufen würdet, doch eher die 2007er oder 2008er? Ich würd mir die Parts dann wahrscheinlich über ebay kaufen,is ja doch etwas billiger....aber falls jemand mir ein gutes Angebot macht.....meldet euch lg ausm allgäu fabi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
und erst mal willkommen in Forum. In welchem Zustand sind den die Parts am Bike? Deine Fragen lassen sich so aus dem Ärmel schlecht Beantworten. Bei der Gabel reicht vielleicht erst mal ´n Service. Dabei wird die Gabel zerlegt und überholt - neue Dichtungen soweit als nötig und so weiter. Ist für ´s erste sicher günstiger als ´ne neue Gabel. Laufräder: Du hast Felgenbremsen? Wie schaut ´s denn mit der Abnutzung aus? Ich würd´ einfach mal die Stärke der Bremsflanken (da, wo die Bremsgummis anliegen) messen. Bei (etwa) einem Millimeter oder weniger sollte zumindest die Felge getauscht werden. Bei Systemlaufrädern kann ein neues Laufrad günstiger sein. Kette und gegebenenfalls auch Kassette tauschen ist eigentlich nicht ganz verkehrt. Bei den Kettenblättern ist der Verschleiß etwas geringer. Wenn ´s aber soweit ist, würd´ ich gleich die ganze Kurbel wechseln. Hört sich vielleicht erst mal bescheuert an. Aber drei Kettenblätter zu wechseln kostet mindestens genausoviel wir ´ne komplett neue Kurbel mit Kettenblättern. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Er hat ne Scheibenbremse, die Julie! Die und der Dämpfer wären was was man tauschen könnte.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|