|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines GT Zaskar Baujahr 97 mit XT-Gruppe und einer Rock Shox Judy XC. Inzwischen ist die Federgabel hin, die Laufräder und auch Kette und Ritzel. Der Lenker müßte wohl auch erneuert werden. Und der rechte Schalthebel ist ausgeleiert. Eine Disc-Brake ist mit dem Zaskar nicht drin. Daher meine Frage: Renovieren mit z.B. einer Rock Shox Reba SL Air 100 (279€) und Laufradsatz Shimano Deore XT / Mavic XC 717 (170 €) und neuer Zahnkranz und Kette und evtl Kettenblättern. oder doch ein neues Bike? z.B. ? RADON Mountainbikes | ZR Team Only 7.0 schwarz oder was anderes bis 1000 € Genutzt wird das Bike für CC Touren und bspw TransAlp. Könnt Ihr mir Eure Meinung mitteilen und vielleicht ein paar Tips geben? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn der Rahmen einwandfrei ist und Du gut mit ihm zurecht kommst würde ich renovieren! Wenn Du Dich nicht ganz wohl darauf fühlst oder neue Technik ausprobieren willst kauf ein Neurad und häng das Zaskar an die Wand
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das Zaskar ist zwar ein Dinosaurier, wohl aber einer mit Stil und Kult - kurz: ein rollendes Denkmal! An Deiner Stelle würd´ ich an dem Bike auf jeden Fall Denkmalpflege betreiben. Dafür gibt´s a) ´ne Szene und b) hast Du damit in Bikerkreisen auf jeden Fall die Show im Kasten. Hier würd´ ich Oiginalität vor Aktualität der Parts setzten. Zum Biken würd´ ich dann aber mit ´nem normalen Bike gehen. Gruß Yet
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Danke erstmal für Eure Antworten. Was haltet Ihr von folgenden Komponenten für das Zaskar: Rock Shox Reba SL Air 100 (279€) und Laufradsatz Shimano Deore XT / Mavic XC 717 (170 €) ... oder gibt es bessere Empfehlungen? Empfiehlt es sich auch den Steuersatz direkt zu erneuern? Gruß Walker |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ein auf den neusten Stand bringen würde ich bei diesem Rad nicht betreiben. Dann lieber ein Neues kaufen. Das Radon bietet sicher ein sehr gutes P/L Verhältnis mit sehr guten Kompontenten und einers sehr guten Scheibenbremsen. Eines darfst Du beim Zaskar auch nicht vergessen: Die übrigen Komponenten musst Du auch tauschen. Solltest Du dies nicht alles selbst machen können, fällt hiefür auch Arbeitszeit an - dann bist du schnell am annähernden Preis eines Neurades Geändert von Cooper24 (29.01.2008 um 18:30 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|