|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ebenso neu im MTB Sport. Ich habe lange gesucht und bin letztendlich auf 2 Bikes gestoßen, die mir gefallen. Leider kann ich mich jetzt nicht entscheiden und hoffe auf Tips aus dem Forum Bike 1: 2008er Univega Alpina HT-560 Bike 2: 2006er Bulls SQ-1000 Pro (steht neu im Laden) Beide sollen 999,- Euro kosten, das Bulls kostete 2006 1699,- Ich freue mich über jeden Tip! Gruß, Sven |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
mein Trend geht zum Bulls. Es hat nach der alten 2006er Beschreibung eine komplette XT Ausstattung, während das Univega eine Mischung aus neuestem XT Schaltwerk mit LX Schalthebeln und Umwerfer besitzt. Die Kurbel ist mindestens noch eine Nummer niedriger angesiedelt (Deore?). Gebremst werden beide Bikes mit Magura Louise. Das Bulls mit dem Modell 2006, Univega mit dem neuen Modell 2008. Unterschiede: andere Bremshebel und Bremszangen. Gabel: das Bulls hat mit der Manitou R7 die höherwertigere Gabel Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Frank_Z,
danke für deine Antwort, ich tendiere auch zum Bulls. Wobei der Händler auch KTM führt, aber leider keins im Geschäft stehen hatte. Kennt jemand das 2008er KTM "Ultra Sport"? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|