|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Leute,
ich erwäge (bisher nur Spinnerei in meinem Kopf) mir mal selbst ein Rad aufzubauen, also das was ich selbst kann bzw. mit Lektüre lernen kann. Habe einen Rennradrahmen von Canyon im Blick, dieses Roadlite Rahmensetin weiß. Canyon | RoadLite | Rahmenset Soll nix wildes werden und auch nur ganz peux a peux wie ich Geld hab, würde wohl komplett 105er drankommen, mehr muss nicht, einfach als Alternative für die Stadt und wie gesagt ohne Eile. Dazu habe ich mal ne Frage, bei Canyon gibts ja keine Probefahrmöglichkeiten bzgl. der Rahmenhöhe etc, jedoch gibts dort ja für jedes Rad diese Größentabellen wo man alle Längen einstellen kann, Arme, Beine, Torso etc. Ist dem Vertrauen zu schenken? Bei meinem Ridley Renner hab ich nen 58er Rahmen meine ich, aber das kann man denke ich wie immer nicht pauschalisieren oder? Würde mich nämlich verwundern, wenn nach den Messungen z.B. ein 54 oder sowas dabei rumkommen würde. (beispiel jetzt, oder halt 52 oder 60) Diese Sache hält mich auch noch was davon ab, was von Canyon zu kaufen allgemein, wobei das Preis/Leistungsverhältnis ja top sein soll. Wie gesagt ist bisher auch nur ne Idee, aber würd mich mal interessieren was ihr von dieser Größenberechnungstabelle haltet. Danke im Voraus Gruß Geistig
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du schreibst von einer "Alternative für die Stadt", möglicherweise ist dann der von dir ausgesuchte Rahmen,
bzw. generell ein Rennrad, nicht unbedingt die optimale Lösung (Schmale Reifen, sportliche Sitzposition, vergleichsweise schwache Bremsen...) Wie willst du 's denn aufbauen? Als Anhaltspunkt ist der Größenrechner sicher zu gebrauchen; aber wie groß bist du denn?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey,
bin so 1,82m. Werd wohl mal mit meinem Mechaniker reden denk ich
|
![]() |
| Themen-Optionen | |