|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hallo,
mein Vater (1,80m/90kg) möchte nun auch ein leichtes Mountainbike haben, ist bisher ein Stahl-Starr-HT gefahren (irgendeine unbekannte Marke "Express", ca. 13 Jahre alt, knarrt und knackst an allen Ecken und Kanten). Fährt vorwiegend hier im Flachen/Wald etc., selten mal ein paar Berge. Da ich von meinem Canyon noch den Iridium-Laufradsatz übrig habe und auch nicht mehr brauche, soll dieser bei ihm dann ins neue Hardtail. Laufradsatz ist wenig gefahren und somit noch top in Schuss. Nun habe ich den Shop Neon-Radsport entdeckt, wo man sein Rad individuell zusammenstellen kann, u.a. auch ohne Laufradsatz/Sattel bestellen kann. Ich hätte aber gerne noch mal mit einem anderen Shop, dieser auch die Wunschradkonfiguration hat, verglichen, ggf. noch andere Rahmen etc. zur Auswahl haben. Ahja, Bikediscount ist mit Rocky und Scott zu teuer. Bei Maxx gehen, wenn ich mich nicht irre,die HT Preise z. T. bei 2000 Eu los. Kennt jm. noch so einen Shop?? Dennoch ist mom. sein Favourit diese Zusammenstellung: Rahmen Simplon - Zion 2008 Steuersatz im Rahmenkit enthalten Baugruppe Shimano - Gruppe XT Rapidfire Plus ohne Bremsanlage 2008 Bremsanlage Magura - Scheibenbremse Marta schwarz komplett 2008 Laufradsatz ohne Federgabel Magura - Federgabel Menja 100, matt schwarz 2008 Sattel ohne Sattelstütze Ritchey - Sattelstütze Pro Alu 350mm 2008 Vorbau Ritchey - Vorbau Pro 31,8mm 2008 Lenker Ritchey - Lenker Pro Flat 31,8mm 2008 Lenkergriffe Ergon - Lenkergriffe Performance Comfort GR2 Magnesium Standard Bereifung ohne UST Bereifung ohne Schläuche ohne Wie gut ist Simplon und die Gabel?
Geändert von wildbiker (13.01.2008 um 13:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Hallo,
bei bike-components.de kann man sich auch Kompletträder zusammenstellen. Die Rahmen kommen sind von deren Hausmarke "Vortrieb". Der Shop an sich ist sehr gut. Aber Kompletträder habe ich da noch nicht bestellt. vortrieb - the expert loves the details - Mountainbike Rennrad Trekking Räder Was ist das eigentlich für eine komische Funktion, die meinen Link hier so umwandelt??? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
oh man!
Also es gibt noch mehr Konfiguratoren im Netz... Steppenwolf hat einen, dann WINORA - Startseite desweiteren - Poison-Bikes - Mountainbikes, Dirtbikes, Downhill-Bikes, Rennräder und mehr... Bei Steppenwolf kann man sich zwischen Ausstattungsvarianten entscheiden. Bei Haibike ist so ziemlich alles frei wählbar und die HT Preise gehen bei 799€ zumindest beim Konfigurator^^ los. Poison Bikes bietet da ein wenig weniger Auswahl...aber Die geht auch noch udn die sind günstiger... Ah ja, No Saint fehlt auch noch. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich verkaufe einen Canyon Ultimate Carbonrahmen in der Größe M RH 47. Der Rahmen habe ich November 2007 gekauft, etwa 100 km getestet und feststellen müssen, das er für mich zu groß ist. Umtausch wurde bei Canyon abgelehnt. Der Rahmen kostet neu 1299.- und ist momentan so das Beste was es gibt auf dem Markt. Da ich mir denselben Rahmen in S zulegen will, biete ich den M Rahmen für schmerzhafte 700 Euro an. Interesse? meine E-Mail mail@m-karmann.de Gruß Mike |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
@ Wildbiker
Tach auch, fehlt ja nur noch Deine Mom Soll ´s denn definitiv sportlich sein? Sonst guck doch mal hier: Generator-Radsport Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|