|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Hallo,
Ich wollt mir jetzt nächstes Jahr gerne ein neues Bike holen undzwar ein All-Mountain wo man gut mit Touren fahren kann und es bergab so richtig krachen lassen. Jetzt wollt ich mal von euch allen so hören welches Ihr mir empfehlen würdet. Es sollte ne Fox Talas haben ist egal ob X RL oder RLC, möglichst unter 13 kg wiegen und maximal 1800 € kosten. Hab an ein Scott Genius MC-40 gedacht aber gebt mir ruhig mehr Tipps. Dank im Vorraus Mfg Thilo Josten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
das Ghost AMR 5700 könnte dir eventuell noch gefallen. Der Preis liegt dabei allerdings etwas höher als 1800€. In einem guten Laden sollte man es aber für 1800€ bekommen können. Allerdings ist da keine Talas drin, bei dem Budeget auch etwas schwieriger würd ich mal sagen... Hier mal weitere Info's: Modell: AMR 5700 Rahmen: 7005 T6 OTP Active SCL Vorbau: Ritchey Comp OS Gabel: FOX Forx 32F-RL Steuersatz: Ritchey Lenker: Ritchey Comp, 670 mm Sattelstuetze: Ritchey Comp 31.4 mm Sattel: GHOST VL 1133-2 Schaltwerk: SRAM X.9 Umwerfer: Shimano XT Schalthebel: SRAM X.9 Trigger Bremshebel: Magura Louise BAT Innenlager: Shimano 542 2-pieces Kurbelsatz: Shimano 542 2-pieces Bremsen: Magura Louise BAT, 180 mm Reifen v.: Schwalbe Nobby Nic 2.25 Evolution Reifen h.: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Evolution Felgen: Mavic Cross Ride Disc Speichen: Mavic Cross Ride Disc Naben: Mavic Cross Ride Disc Kassette: Shimano Deore Federelement: X-Fusion 02 PVA GCS Federweg v.: 120 mm Federweg h.: 120 mm Rahmenhoehen: 44,48,52,56 cm Farben: pearl white Gewicht: 12,9 Kg
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (29.12.2007 um 12:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Warum die Beschränkung auf die Fox? Und warum schlägst Du dann selber ein Radl vor, das diese Gabel nicht hat? ^^
Außerdem solltest Du Deinen Fahrstil und Einsatzbereich a bisserl besser beschreiben, ebenso Deine "Daten" (Größe, Gewicht usw). Momentan klingt Deine Suche für mich wie die Suche nach der geschenkten eierlegenden Wollmilchsau!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich find des irgendwie sehr lustig! Du willst ein Bike für 1800€, bei dem allein die Gabel um die 800€ kostet. Normalerweise is des (so gut wie) unmöglich! Aber "ganz zufällig" gibt es bei der Firma, die schon in deinem Benutzernamen vertreten ist ein AllMountain-Bike für 1800€ bei dem auch rein zufällig eine FOX Talas RLC drin ist...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Hey,
jo danke erstmal das so viele mir schon geantwortet haben. Also erstmal dazu, dass es keine Fox bei nen Bike für 1800€ gibt: Gibt's aber ich immer nach 2Rad Stadler fahren und da mit den Bikes fahren! mfg Thilo |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Ja, das hast recht. Auch bei einem 1600,- Euro Bike kann man eine Fox Gabel bekommen. Das Bike meiner Frau hat letztes Jahr genausoviel gekostet und hat ein Talas RLC drin. Ist ein Hai-Bike. Der Händler hat da wohl eine größere Anzahlt gekauft und einen Custom-Aufbau gemacht, den es sonst nirgends gibt. Natürlich muß man da bei der anderen Ausstattung abstriche machen. Aber aufrüsten kann man ja alles.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei dem Preis und "bergab richtig krachen lassen" bin ich intuitiv von nem Fully ausgegangen, noch dazu da er selber eins vorgeschlagen hat, und da wirds hart mit der Fox.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Die 1600 waren für ein Fully! Man muss halt bei der Ausstattung gewisse Abstriche machen. Aber da ich die Gabel als eines der wichtigsten Teile bei einem MTB ansehe, greift man bei so einem Schnäppchen gerne zu.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|