|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink)
|
|
Benutzer
|
hallo,
will meinen alten giant-ATX-rahmen wiederbeleben, allerdings disc-only, aber leider sind die unschönen cantilveraufnahmen hinten noch dran, ich habs mit einem 8er schlüssel probiert, doch selbst mit großen kraftaufwand, ist da nix zu rütteln. vielleicht hat ja einer einen tipp. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
sprüh ein wenig WD40 hin, oder lass etwas Öl reinlaufen, warte ne Std. ab, dann probiers nochmals.
![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo, unter Umständen sind die Bremsarmaufnahmen auch mit Schraubensicherungskleber in den Rahmensockel geklebt. Dies hat zwei Vorteile: Bremsarmaufnahmen kann sich nicht selbstständig verabschieden, beim Losschrauben des Bremsarmes dreht sich die Bremsarmaufnahme nicht mit heraus. Da hilft dann nur, den Rahmensockel warm machen mit einem Heißluftföhn.
!!! Achtung: Nicht zu heiß, da sonst der Lack verbrennt, Blasen bildet oder sich abschält. !!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
danke, leider bin ich erst jetzt dazu gekommen
aber es hat geholfen, die aufnahmen waren ziemlich fest, doch hab ich sie jetzt losbekommen. ein feuerzeug hats auch gebracht, nur muss man wegen der rußentwicklung aufpassen. ich bin zufrieden, danke |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.outdoorchannel.de/forum/mountainbike-bikes-parts-und-equipment-komplett-raeder-und-rahmen/17339-wie-cantileveraufnahme-entfernen.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Wie Cantileveraufnahme entfernen??? - OutdoorChannel | This thread | Refback | 27.12.2007 20:15 | |