|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Kumpel und seine Freundin fahren beide das Tycon CR. Qualtität ist top, fährt sich auch richtig gut.
Lieferzeit war allerdings wesentlich länger als zugesagt sowohl im Dezember, als auch im Mai. Man kann auch keine Sonderwünsche äußern, es gibt nur, was auf der Liste steht und weglassen darf man auch nichts. Das finde ich schwach bei "Steppenwolf customized bikes" |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Kumpel und seine Freundin fahren beide das Tycon CR. Qualtität ist top, fährt sich auch richtig gut.
Lieferzeit war allerdings wesentlich länger als zugesagt sowohl im Dezember, als auch im Mai. Man kann auch keine Sonderwünsche äußern, es gibt nur, was auf der Liste steht und weglassen darf man auch nichts. Das finde ich schwach bei "Steppenwolf customized bikes" |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich habe das Tycoon XC-Limited Anfang Mai bestellt und es sollte innerhalb 2 Wo. da sein, was sich aber nach mehrmaligen Quängeln beim Händler noch bis auf 4Wo. hinauszögerte. Hatte mir gleich die Ritchey WCS-Parts und die gute Deore-Kurbel mitbestellt. Tja von den WCS-parts waren nur der Vorbau verbaut. Statt der sattelstütze war aber ein XT-Schaltwerk dran (freu). Nach nochmaligen 3 Wo. waren auch die anderen WCS-Parts bei Händler, somit nochmla Ausfall der rades für 2 Wo. (naja hatte Urlaub -> also nicht so schlimm) Aber nun ist es Komplett,hab noch nen easton LowRiser anbauen lassen, denn mit dem geraden Lenker ist das Bike nicht so agil finde.
Bin nun 2 20-30km-Tpuren gefahren und bin endlich zufrieden mit dem Bike. Hatte ja davor schon getestet noch mit dem geraden Lenker aber der ist einfach zu kurz. Die Dämpfer (Gabel und Hinterbau) sprechen Top an, naja Manitou ist echt gut. Aber die 50e für den QR-Dämpfer sollte man wirklich investieren. JulieBremsen arbeiten auch einwandfrei, auch die deore-Parts schalten präzise, wenn auch die Kettenblattschaltung für meine Begriffe etwas schwergängig ist. Also ich finde das Bike seh gut und denke du hast eine gute Entscheidung getroffen. Viel Spass noch.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also es meines (XC-Limited Edition) kostet 1525 (Deore+JulieDisc) + 50€ für den QR-Dämpfer. Die WCS-Parts kamen nochmal mit 125 hinzu.
Ich finde für den Einstieg reichen die Deore-Parts ersteinmal aus und so der Hardcorebiker bin ich noch nicht, hab noch etwas Respekt vor den Abfahrten Ausserdem kann man ja später noch nachrüsten, wenn die momentanen Parts abgefahren sind
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|