Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Komplett-Räder und Rahmen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 01:54   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Entscheidungshilfe Haibike Edition RC 2008

hallo ihr,

ich bin absoluter neuling auf dem gebiet mtb und suche nun schon eine ganze weile ein gutes einsteigerbike für mich....

anwendungsgebiet wäre eher bei uns hier im flachland, wald und ein paar kleine hügel, querfeldein....

nix wildes also

in meine preisvorstellung würde das folgende bike passen:

Haibike edition RC 2008

Details zu Hai Edition RC - MTB Rahmen/Gabel
Rahmen Aluminium 6061 double butted, Unterrohr pear-shape Gabel Federgabel Rock Shox Recon SL Air, PopLoc,
Federung: Luft, Dämpfung: �?l, Federweg: 100 mm Steuersatz VP A42E, A-Head, semi-integriert 1 1/8 Zoll

Schaltung

Schalthebel Shimano Deore XT SL-M 770, Rapidfire mit Ganganzeige Schaltwerk Shimano Deore XT M 772 Shadow, 27-Gang Umwerfer Shimano Deore XT M 770, Dual Pull, Top Swing, 34,9 mm

Antrieb

Kettenradgarnitur Shimano M 542, Zähne: 44-32-22, 2-piece crankset Innenlager Shimano M 542, 2-piece Zahnkranz hinten Shimano HG 50, 11-32 Zähne, 9-fach Kette Shimano HG 53

Bremsen
Bremsen Magura Julie, hydraulische Scheibenbremse, 180/160 mm Disc Bremshebel Magura Julie

Laufräder

Felgen Mach 1 Sub Zero Disc, Alu-Hohlkammerfelgen geöst Nabe vorne Shimano Deore M 525, Alunabe mit Schnellspanner Nabe hinten Shimano Deore M 525, Kassettennabe mit Schnellspanner Speichen Nirostaspeichen 2,0 mm Bereifung Schwalbe Racing Ralph, 35-622, SV Ventil

Sonstiges

Lenkerbügel XLC Comp Lowriser oversize Lenkervorbau XLC Comp oversize Sattel Selle San Marco Ponza Lux Sattelstütze XLC Comp, Alu Patent

btw : ich bin 175cm gross und wiege zu viel im moment zu viel ( 90 kg- arbeite dran -> 78 kg )