|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich bin ein 2.04m grosser Bube und suche einen Rahmen, der für meine Grösse geeignet ist. Habe bisher nur ein Trek und ein Merida gefunden, die in Rahmenhöhe 24" angeboten werden. Kann mir wer sagen, ob die Dinger auch für meine Grösse geeignet sind bzw. welcher Hersteller eventuell noch was grösseres anbietet? Danke Sigi |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
kenne nur noch die Firma JUCHEM und die Firma INSTINCT, die maßrahmen anfertigen. sogar bis 62cm Rahmengröße. www.juchem-bike.de www.instinctbikes.de MFG NEO |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Entweder du erwischst wirklich einen großen Serienrahmen, oder du bist wirklich auf einen Custommade Rahmen angewiesen. Mal schauen, spontan fallen mir da cocoon (www.cocoon-bikes.de) und steinbach (www.steinbach-bike.com) ein. Hot Chili hat auch sehr große Rahmen im Angebot. Wenn ich jetzt meinen Bike-Workshop zur Hand hätte könnte ich dir noch ein paar Hersteller nennen, die Maßrahmen anfertigen oder große Rahmen im Programm haben. Vielleicht schaust du da mal...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Ich bin zwei Meter und habe einen 22 Zoll Rahmen. der reicht mir aus. Ein Bekannter ist 2,03m und hatte sogar noch einen kleinerren Rahmen. er meinte, dass er das mit Vorbau und Sattelstütze ausgleichen könne. Kannst Du irgendwo probefahren? Nöll aus Fulda stellt auch Custom her und es gibt wohl hunderte, die das machen. Aber das wird entsprechend teuer. Ich weiss nicht, ob Du so tief in die Tasche greifen willst?! Das Hot Chili Hardtail gibt es bis 23,5 Zoll. Die meisten Formeln für Rahmenhöhe funktionieren bei sehr großen Leuten nicht. War bei mir immer so. Ich hatte früher ein Centurion Hardtail mit 62cm Rahmenhöhe. Die Kiste war mir zu groß. Bei meinem 22Zoll Rad ist die Sattelstütze übrigens nicht besonders weit draußen. Nur das Oberrohr macht da Probleme. Die Beine bringt man also auch auf 22Zoll unter. Nur der Oberkörper dürfte zu lang sein. Aber das lässt sich bestimmt mit einem anderen Vorbau ausgleichen. Mein jetziger Vorbau hat 120mm, vielleicht schickt ja ein 140mm Vorbau bei dir. Anyhow, viel Glück bei der Suche und lass hören, für was Du Dich entschieden hast. Thomas |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Ich bin auch über 2 m und habe ein " Fun Works" hardtail von " ACTION SPORTS in 24". Habs mir von denen nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen und bin bestens zufrieden. Auch preislich mehr als ok. infos bei www.actionsports .de
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|