|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denk es lohnt sich heut zu Tage vom Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr so wirklich ein Bike selber zusammenzubauen (lassen), außer wenn man die Parts irgendwo extrem billig kriegt. Besonders bei den Versandanbietern von Fertigbikes (wie Cube und Stevens) sind die Preise drastisch gesunken. Ich hab mein Bike auch noch beim Bikehändler selber zusammenbauen lassen und hätt damals fürs selbe Geld viel mehr bekommen können. Aber es soll halt immermalwieder solche Angebote geben die vom Onlineversand nicht zu toppen sind. Außerdem muss man auch auf den Service und die Garantie achten, da gibts auch gravierende Unterschiede.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denk es lohnt sich heut zu Tage vom Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr so wirklich ein Bike selber zusammenzubauen (lassen), außer wenn man die Parts irgendwo extrem billig kriegt. Besonders bei den Versandanbietern von Fertigbikes (wie Cube und Stevens) sind die Preise drastisch gesunken. Ich hab mein Bike auch noch beim Bikehändler selber zusammenbauen lassen und hätt damals fürs selbe Geld viel mehr bekommen können. Aber es soll halt immermalwieder solche Angebote geben die vom Onlineversand nicht zu toppen sind. Außerdem muss man auch auf den Service und die Garantie achten, da gibts auch gravierende Unterschiede.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Ich kenne einige, die die Bikes selber zusammenbasteln.
Oder jedenfalls ein fertig zusammengestelltes Bike kaufen und dieses im Laufe der Zeit umbauen, oder aufbauen. Man spart Geld, indem man es nicht beim Händler zusammenbauen läßt. Selbst ist der Mann und die Frau! Aber natürlich sind die bereits Montierten Bikes mit den unterschiedlichen Modifikatoren billiger, da die Hersteller die Parts in großen Mengen einkaufen. Ich denke, das ist auch so ne Hobby und Spaßfaktor Sache. Wie die Autofreaks oder die PCler, ich bau allerdings auch mein PC selber zusammen, da weiß man was man hat und es macht Spaß. Da kann man sagen, dass man selbst was erschaffen hat und nicht alles vorgekaut bekommt. Und man lernt selbstständig zu handeln, ... rockon |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|