|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nach meinem Training habe ich festgestellt das auf meiner Psylo SL 2002 die rechte Kappe sich oben gelöst hat. Es ist mir von Explosionszeichnungen bekannt das dort Kugeln drunter gelagert sind. Davon fehlen zwei Stück (Eine noch vorhanden). Ausserdem lässt sich die Gabel nicht mehr blockieren.
Kann mir jemand helfen? Kann ich mir Informationen von einer Homepage runterladen zur Problemlösung von Rock Shox Gabeln? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI,
bei meiner SID Race Carbon hat es nur eine Kugel, ist normal... das Kügelchen bewirkt das du eine kliene rasterung spührst... wenns nicht mehr Blockiert (da bei dir der hebel nach oben gelöst war) stell denn Hebel auf blockade, dann schraue ihn (kleine Imbusschraube) ab, und setzte ihn wieder auf als währe die Gabel "offen" dann dreh sie wieder zuh, solange bis siw blockiert, dann setzte den Hebel wieder in der Lock-Out position an und schraube ihn fest, ein spritzer Brunox auf das Kügelchen schadet nicht!! Geholfen? Gruss Dominic |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich würde Sie zum Service schicken, das dauert zwar bei Sportimport 3-6 Wochen aber momentan ist ja kalt.
Wegen dem Garantieanspruch beim basteln. Ausserdem hört sich das an als währe da mehr kaputt als mit Deckel drehen zu reparieren ?!?. Ich spreche da aus erfahrung: Ich habe mir ende Okt . 02 eine Psylo SL 01 gekauft. 4 x fahren und die Dämpfung ging nicht mehr Da ich die Gabel auf U-Turn umbauen lassen wollte hab ich sie eh eingeschickt über meine Fachhändler . Rock Shock meldet sich ein paar Tage später bei meinem Händler das die Gabel innen total verwarzt währe und damit Schrott ist. Die Gabel war aber Neu und noch nicht gekürzt mit null kratzern über den cantisockeln und Scheibenaufnahme als ich sie gekauft habe. Mein Fachhändler hat sich für mich eingesetzt und ich habe eine Leihgabel bekommen. Ich warte zwar schon seit dem 20. Nov. aber die Gabel wird komplett überholt auf Garantie. Die Gabel war meine Dritte und letzte Rock Shock Gabel obwohl sie sich geil fuhr aber halt nur vier mal und das noch nicht mal im Gelände. Ich denke das ein Verarbeitungsfehler passieren kann aber die Aussage von Rockshox/sportimport stimmt mich bedenklich. Ich denke das so eine Gabel ein Sportgerät ist und wenn du dich damit nicht hingelegt hast sollte das auf Garantie repariert werden. Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht ?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|