|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
ich fahre sie auch und bin ebenfalls sehr zu frieden. Nur der versprochene Gewichtsvorteil stimmt nicht ganz. Gerade bei den Schaltzugaußenhüllen gibt es keinen gravierenden Vorteil.
Aber: interessante Optik, sehr druckstabil, durch den durchgehenden Liner sehr wartungsarm und leichtgängig (bei Montage gut ölen!). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Nokon hat doch das Image, was ich zumindest mitbekommen habe, einer sehr guten Dichtung. Ich überlege, ob ich mir neue Schaltzüge von Nokon holen soll. Aber wenn es keinen gravierenden Vorteil gibt.... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, das hat sich nur auf das Gewicht bezogen. Ich konnte keinen wirklich großen Gewichtsvorteil feststellen. Die Vorteile (die vielleicht auch bald der Schwarze Kater bestätigen kann), die ich danach erwähnt habe sind natürlich deutlich spürbar. Und sie halten einfach ewig.
Hätte ich vielleicht deutlicher betonen sollen, aber Nokon verspricht ja ca. 40% weniger Gewicht, und das ist vielleicht nur auf die Außenhüllen zutreffend, nicht jeodch für das komplett montierte System. Ich kann sie nur empfehlen! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also gewogen hab ich die Züge nicht, aber bisher (bin ja erst einmal gefahren seitdem) kann ich vor allem die guten Gleiteigenschaften der Züge bestätigen. Die Handkräfte an den Bremsen sind geringer und die Schaltvorgänge gehen subjektiv schneller und leichter. Allerdings kann ich da jetzt nicht sagen, wieviel die Trigger davon ausmachen. Geil aussehen tunsie ja auf jeden Fall.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|