|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Servus Gemeinde,
wer hat schon mal ein BIONICON Bike probegefahren oder besitzt sogar eines??? Bitte um echte Tipps und verwertbare Antworten mäxx[/flash]
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mäxx
Hab gerade ein Bionicon-Testbike bei mir stehen und bin schon ein paar Mal gefahren. Mein Fazit: Echt geiles Teil!!! Bin so spielerisch wie noch nie den Berg hochgekommen, oben angekommen die Federgabel wieder voll ausfahren und mit 135mm Federweg den Singletrail runter... wow. Unter www.bionicon.com kannst du noch einige Dinge nachlesen oder frag mich einfach. See ya NorthShore |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi NorthShore,
bin gestern auch so ein Geschoss probegefahren. Zwei Freunde von mir haben eines und sind voll begeistert, ich seit gestern ebenfalls!!! Beide haben hinten die ROHLOFF verbaut, das ist so geil, wenn Du im hohen Gang den Trailrunterfährst und es dann sofort wieder steil hochgeht. Du kannst in aller Ruhe ausrollen und relaxt in einen kleineren Gang schalten und ab gehts. In folgedessen hab`ich nicht lang gebraucht, um zu entscheiden (und grünes Licht gabs auch von meiner Frau Seit gestern Abend 22°° Uhr hab`ich einen Framekit mit satten 150mm Federweg,yeah..!!!! Da kann`s der Papa richtig krachen lassen!! Werde aber erst zwei Bikes verkaufen, um die kohle zu haben und dann wird aufgebaut; vorerst aber XT-Schaltung - Vielleicht kommt mir mal ne günstige Rohloff unter und dann.... Im Moment fahre ich noch ein Bike von BEES. Guckst Du www.bees-schuldt.de Wo kommst denn her?? Ich wohne im LK Altötting und bin mit Freunden oftbei uns und im LK Mühldorf unterwegs. (Bayern) Schönen Tag und genieß das Testbike jeden Meter Servus mäxx ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Mäxx
"Well done" sag ich da betr. deiner Neuerwerbung! Die ROHLOFF kenn ich nicht... hast du da event. ein paar Infos dazu? Ich komme aus der Schweiz... ja ja, BIONICON hat es auch schon in die Schweiz geschafft Ach ja... hast du dir schon überlegt wo du deine Trinkflasche hintun willst? Für kürzere Touren will ich nämlich nicht immer einen Bag mitnehmen, da reichen mir 7,5 dl Flüssigkeit. NorthShore |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
servus NorthShore,
also in der Regel fahre ich immer mit Rucksack (20l) und integriertem Camelbak, da ich mein Mädl entlaste, sprich, ich nehme ihre Jacke, evtl. Regenhose, Brotzeit etc. zu mir. Einer meiner Kumpels hat sich den Flaschenhalter mittels Kabelbinder auf`s Oberrohr getan. Sieht zwar nicht besonders toll aus, aber ist halt immer griffbereit und geht nicht im Weg rum. Was die Rohrloff betrifft, kann ich dir nur erste Ehrfahrungswerte geben: Da es sich um eine Getriebenabe handelt, entfällt der Umwerfer, das Schaltwerk, die beiden kleineren Kettenblätter vorne und der Schalthebel für den Umwerfer. die Nabe hat 14 Gänge, die in ihrer Nutzbarkeit und Abstufung einer 27-Gangschaltung entsprechen, da man effektiv nur 14 Gänge nutzen kann!! Schau mal unter www.Rohloff.de Grüße in die schöne Schweiz mäxx ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|