|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich kämpfe ja im Moment mit diversen Bikeherstellern, weil keiner das Bike liefern kann das ich gerne hätte... Jetzt habe ich mir ein neues Wunschbike ausgesucht, leider aber nirgendwo eine Bericht darüber gefunden. Vielleicht hat jemand von euch Ahnung ob das Bike gut ist oder nicht: POISION E605 3 Hersteller: Poison Modelljahr: 2003 - 7005 Alu triple butted - S-Bend-Hinterbau - CNC-Ausfallend - verschliffene Schweißnähte - integrierter Steuersatz - austauschbares Schaltauge - Scheibenbremseaufnahme int. Standard - Sattelstützendurchmesser 27,2mm - Umwerferdurchmesser 31,8mm - Gewicht 1550g - Farbe: schwarz-blau / schwarz-gebürstet 1550g leichter Wettkampfrahmen für XC- und Marathoneinsätze. Der hochwertige 7005 triple butted Rohrsatz bietet in Kombination mit dem verstärkten Tretlagerbereich maximale Steifigkeit bei geringem Gewicht. Die CNC-Teile wie Ausfallendem und Steuerrohr ergänzen diese Einheit von Stabilität und Leichtgewichtigkeit. Die Pulverbeschichtung bietet einen soliden Schutz gegen die harten Bedingungen im Wettkampfeinsatz. Größe: 42cm, 46cm, 50cm, 54cm Farbe: schwarz-blau, schwarz-gebürstet Rahmen: E605 Gabel: Marzocchi MXC Eta Steuersatz: Cane Creek Vorbau: Poison Flip Flop Lenker: Poison Griffe: Poison NabeVR: Hügi Onyx Disc NabeHR: Hügi Onyx Disc Felgen: Mavic X-223 Disc Reifen: Schwalbe Jimmy light Sattelstütze: Poison Sattel: Selle Italia Flite Schalthebel: Shimano XT Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Tretlager: Shimano XT Kurbel: Shimano XT Kette: Shimano XT Kassette: Shimano XT Bremshebel: Magura Louise Bremsen: Magura Louise Angeblich wiegt das Bike nur 9,7 kg!!! Das ist doch ziemlich geil oder??? PS: Welche Rahmengröße brauche ich? Ich bin 180cm, Schrittlänge 88cm. Verfügbare Größe: 42cm, 46cm, 50cm, 54cm Danke für Info! Joerg |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Joerg,
leider kenn ich Dein Wunschbike nicht ... sorry. Tip: Aber frag mal die BikeStores nochmals, vielleicht könne sie sich untereinander absprechen, meist kommt dabei immer was raus. Das ist auch Gang und Gebe! So kam ich auch zu mein Scott Octane, das eigentlich schon ausverkauft war .. ;] Bei eBay gibt´s auch ab und zu Poison Bikes, evtl. da mal gucken. Aktuelle Auktion: Poison Singlespeed-Rahmen noch 1,5 Tage ab jetzt! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32508 Zur Rahmenhöhe: Da würde ich Dir ein 19Zoll Bike, ca. 48-50 cm, empfehlen, nimm lieber immer die etwas kleiner Grösse, damit ist es wendiger, sprech dabei aus Downhill-Erfahrung http://www.bikediscount.de/html/size2.html Zum Dämpfer: Anbei ein Link von einem guten Forum. Kommentare zur Fahrtauglichkeit, Positives und Negatives zur Federgabel. Ich hoffe das ist ungefähr die Version .. http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_538.htm Durch die Alukrone- und schaft ist sie sehr leicht, aber natürlich die Steifigkeit geringer ... aber sehr sensibel und feinfülig, wie man es von Marzocchi gewohnt ist .. bin leider kein Marathonist, daher auch nie gefahren. Kann Dir nur Berichte über die Monster geben! *ggg* Hoffe hab´ Dir ein wenig geholfen! Greetz#BEN Rockon |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klingt alles ziemlich gut, nur das mit dem Gewicht mag ich nicht glauben(is ja auch ohne Pedale, aber trotzdem). Mit der Rahmengröße liegst du bei 50cm noch am besten. Der Hobel soll doch 1349€ kosten, oder? Dafür ist es jedenfalls super und in den Zeitschriften bekommt Poison eigentlich immer gute Noten.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ist ein tolles Bike! War bei mir als Rahmenkit auch in der engeren Wahl!
Die 9,7 kg sind laut Poison (hab damals mehrfach mit denen gemailt) für ein Bike mit 42 cm gewogen. Allerdings kann ich mir so kmapp unter 10 kg für ein Bike mit leichtem Rahmen (Specialized M5 und Co. sind auch nur 100g leichter) und kompletter XT-Ausstattung ohne Pedale gewogen durchaus vorstellen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|