|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ích habe das Canyon FX 4000 http://www.canyon.com und wollte mal Fragen was ich an meinem Bike wechseln(tunen)soll um das Gewicht runter zu bekommen.Soll jetzt aber nicht unbedingt 400Euro kosten.Schonmal Danke.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kassette eine XT statt Deore (50 Euro), Selle Italia SLR Sattel (80Euro), Michelin Comp S Light Reifen (45Euro) und Schwalbe XXLight Schläuche (10Euro). Spart mindestens 300g. Dann V-Brakes statt Scheibenbremsen, verkaufe dafür die Julies und du verdienst noch dran. Ich weiß leider nicht was Sattelstütze, Vorbau und Lenker wiegen, da steckt vielleicht auch noch Potenzial zum günstig Gewicht sparen. Jede weitere Gewichtsersparnis wird relativ teuer (z.B. Federgabel, Laufradsatz).
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Da wären noch, Tune stütze 170gr. 75€, Lenker gerade oder gekröpft von Syntace.
Druide
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also, der elendil hat da schon ´ne recht komplette Liste hinzugefügt. Würd aber bei den Schläuchen eher die X-tra light nehmen. Die halten doch noch einen Tick besser. Noch´n Tip von mir: Pedale! Hab damals meine über 400g schweren Shimano 515 gegen 280g leichte Eggbeater (für 80 EUR bei eBay) getauscht. Sattelstütze, wie schon gesagt, kann auch noch einiges bringen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|