|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Jungs,
ich bin derzeit uaf der suche nach 'nem neuen MTB, und bin auf ein Angebot von Nishiki gestossen: Type SRI TEAM Hat jemand von euch erfahrung mit dem bike, mal gefahren o.ä. Hier mal eine kurzbeschreibung: EASTON Aluminium 7005er T4/T6 Rahmen Manitou Black Comp Federgabel mit verstellbarem Federweg; Shimano XTR 27 Gang Schaltung mit Shimano XT Rapidfire- Schalthebel Tektro V-Brakes; Shimano Deore XT Naben ... und das ganze für 1300.- eur Klingt eigentlich nicht schlecht. Allerdings ca. 100 km von mir weg, und eh' ich mich auf den weg mache, wollte ich mal höhren was ihr so sagt. Bis dann, |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Rahmen kann ich nichts sagen aber die Ausstattung klingt eigentlich ziemlich gut, bis auf die Bremsen. Ich dachte immer die sind an preiswerteren Modellen verbaut. Aber vielleicht gibt es da ja verschiedene.
In deiner Gegend muß es doch noch andere Marken außer Cube im Laden geben, oder?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Pitti,
die Bremsen kenne ich auch nicht, keine Ahnung was das ist. Wäre aber ersetzbar, z.B. Avid SD Ti Alternativ modelle für mich sind leider für diese saison kaum noch zubekommen: stevens M8 oder cube ltd 4. Da will ich dann immer igendwas geändert, und dann wirds richtig teuer. Deshalb diese Alternative. Bis dann |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tektro Brakes habe ich auf mein alten Specialized gehabt, ich bin nicht so davon begeistert bisschen schwammig und nicht so einfach einstellbar.
Ich habe auch nur Nishiki Räder mit 29" oder 28" Laufräder gesehen, check mal ob es auch hier der Fall ist. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das find ich ja witzig das du aus Jena kommst
Hab mal ein bischen gesucht, aber der nächste gute Laden den ich in der Gegend kenne ist erst in Schwabach bei Nürnberg. Hab noch rausgefunden das die Bremsen von Tektro für Nishiki hergestellt werden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|