|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
Habe mir das Stevens F9 Race bestellt. Nun habe ich im Bike-Magazin den Testbericht dieses Bikes durchgelesen. Dieses Bike bekam auch auf Grund der guten Komponenten eine sehr gute Bewertung. Einziges Problem seie die Steifigkeit, welche nicht überragend sein sollte. Es wurde geschrieben, dass die Steifigkeit ohne grössere Investitionen zu verbessern ist. Kann mir vielleicht einer sagen, wie und was es dazu braucht. Homepage www.stevensbikes.com. Vielen Dank im Voraus. Thomas |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, die Steifigkeit an einem Rahmen kannst du gar nicht oder nur mit großem Aufwand verändern, in dem du Gussets anbringen lässt. Das ist aber nicht unkritisch, wenn es falsch gemacht wird gibt's vielleicht Soll-Bruchstellen, die Garanite erlischt sowieso. Also wenn die Steifigkeit auf den Rahmen bezogen sein sollte: mehr Steifigkeit durch anderen Rahmen.
Falls du mit der Steifigkeit was anderes gemeint hast, dann schreib halt nochmal hier rein. Welche Bike war denn das? Dann lese ich mir den Testbericht mal durch, vielleicht weiß ich dann was du meinst. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Da hast du etwas falsch verstanden, bezogen war die ganze Sache auf die Spaßbremsen Reifen, da hat sich mal wieder die Bike Redaktion nicht richtig ausgedrückt.
Habe mein F9 Race jetzt seit ca. 2 Wochen und bin seitdem ca. 150km gefahren, habe gleich ein IRC Mythos >Reifensatz< draufgeknallt. Und zum Thema Steifigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Empfinde es selber als in Ordnung. Allerdings ist noch nicht der Richtige Dämpfer verbaut(Habe jetzt schon von mehreren Händler gehört, daß der Sid Xc 2003 ein paar Probleme macht). War dein Dämpfer auch gleich bei Auslieferung defekt?????? Hattest du auch Lackschäden am Bike??? Was sagst Du zu dem im Bike verbauten Steuersatz? |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|