|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also hier erstmal die Daten !!
RAHMEN Alu 6061, BOX-Hinterbau, wechselb. Schaltauge, Gusset, Discaufnahme GABEL Manitou Skareb Super Limited STEUERSATZ Ritchey Integrated LENKER Ritchey INNENLAGER Shimano Deore Octalink KURBEL Shimano Octalink VR NABE Shimano XT HR NABE Shimano XT KASSETTE Shimano Deore 9f UMWERFER Shimano XT SCHALTWERK Shimano XT BREMSEN Magura HS 33 SCHALTHEBEL Shimano LX SL BREMSHEBEL Magura HS 33 KETTE Shimano Deore REIFEN Schwalbe FELGEN Mavic 225 SPEICHEN DT schwarz SATTEL Velo SATTELSTÜTZE Ritchey VORBAU Ritchey Preis 1150 € Persönlich finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut. Mich interessiert aber noch, was ihr an dem Rad nicht so gut oder aber auch besonders gut findet !!! Einsatzgebiet ist CC und Marathon .... Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus !!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, das würde ich ja gerne. Aber leider ist das auch ein Versandhandel. Es gibt zwar Ladenlokale, aber die sind ziemlich weit weg ....
hier noch der link: www.multicycle.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Preis/Leistung ist gut, nur was für eine Kurbel? Deore? Die Kassette würde ich auch auf jeden Fall gegen eine XT tauschen wenn du Marathons etc. fahren willst, die ist deutlich steifer und leichter. Ansonsten wären die genauen Geometriedaten noch interessant, dann kannst du auch ein ähnliches Bike, das für dich greifbar ist Probe fahren.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hört sich richtig gut an, auch wenn ich von Curtis noch nix gehört habe, aber ich wüßt auch gern noch, was da für´ne Kurbel drauf ist. Deore, LX und XT sind bei der Steifigkeit zwar etwa gleich, aber von Gewicht her gibt´s da noch Unterschiede.
Mit geschätztem Gewicht wär ich vorsichtig! Ansonsten denkst du, du bekommst ´ne 11kg-Feder und am Ende ist´s doch nur 12,5kg oder so. Gewicht ist bei ´nem Hardtail ein wichtiger Faktor! Ruf oder mail die doch einfach mal an!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also als Kurbel müsste die "einfache" Deore verbaut sein. Ansonsten hätten die das bestimmt extra erwähnt, wenn es etwas höher wertiges wäre. Im Bike-Markt steht das Bike mit nem Gewicht von knapp unter 11 kg drin.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|