|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich hab an meinem Fahrrad die Mavic X223 Felgen das sind solche speziellen Disc Felgen, ich kenne jemanden der hat die an seinem Downhillbike also denke ich dass sie Sprunge und so aushalten müssten.
Was die Felgen allerdings kosten weiß ich jetzt nicht genau. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
In einer der letzten Bikemagazine stand eine Empfehlung von Mavic drine mit zulässigen Gewichtsangabe für die einzelne LR-sätze.
Druide ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
es gibt 2möglichkeiten die eigentlich ganz gut sind, kommt auf deine Ansicht an Mavic CrossROC UST Disc= sehr stabil, preisgünstig, relativ leicht Mavic CrossMAX XL UST Disc= sehr stabil, mittlere preisklasse, leichter als CrossRoc die Mavic CrossMAX SL Disc sind für deine Einsatzzwecke nicht geeignet, die Deemax UST Disc währen für DH und Sprünge gut aber für Touren eindeutig fehl am platz. ich hab die Mavic CrossROC UST (V-Brake) und fahre Cross-Country Rennen, bin wirklich zufrieden, in 1 1/2 saison keine Panne, und auch nur geringes Seitenspiel das leicht korrigiert ist... für die Tour auch ein Super Laufrad!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Die D 321 sin au nich schlecht. Wiegen zwar circa 800 gramm aber halten ewig viel aus. Sind aber double track und ich weiß nicht ob die dir taugen. auf www.bike-box.de für 44€ eine
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|