|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Bike-Profis...
Ich möchte mir demnächst ein Mountainbike kaufen und will möglichst viel Fahrrad für mein Geld bekommen. Leider kenne ich mich nicht so super aus. Ich weiss halt den Standard-Kram aus den Fachzeitschriften, ber praktische Erfahrung habe ich kaum. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und im Wald. Ab und zu auch mal ein wenig Schotter oder "Gebierge". Hauptsächlich aber Tour. ich wollte so 1200 Euro anlegen und bin dabei auf das CUBE LTDFour gestoßen. Leider habe ich nicht so die Ahnung ab das was taugt und da wollte ich mal fragen, ob jemand das Bike kennt und mir seine Erfahrungen mitteilen kann, bzw. ob jemand Erfahrung mit der Federgabel hat. Da ist eine Manitou Black Comp drauf. Taugt die was oder ist da erstmal eine andere Gabel fällig? Wer das Bike nicht kennt: www.cube-bikes.de Vielen Dank für Hilfe! Joerg |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Für 1300€ kann ich dir das Grand Canyon von Canyon empfehlen.
Da hast du ne bessere Scheibenbremse und ich glaub auch eine bessere Federgabel. Aber vor allem wiegt es satte 1.5kg weniger. Aber brauchst du die Scheibenbremsen wirklich? Ich vermute, eine normale hydraulische Felgenbremse reicht auch völlig für dich aus. Dann würde ich dir eher das Canyon Sandstone empfehlen. Das kostet nur 850€, die Schaltung ist vorne zwar nur eine Deore aber für den Preis kann man auch nichts anderes erwarten. Und es wiegt immer noch 500g weniger als das Cube. Wenn du aber doch noch Scheibenbremsen haben willst und keine 1300€ ausgeben willst, kann ich dir noch das Canyon Yellowstone empfehlen. Das ist günstig und hat noch Discs und auch nur die Deore. Für 1000€ finde ich den Preis aber nicht schlecht. Ansonsten finde ich das Cube auch sehr gut, es wiegt nur etwas viel... www.canyon.com |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|