|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erst mal,
also folgendes: ein Kumpel von mir möchte sich ein neues Bike zulegen, hat aber mit der Materie kaum Erfahrung und ich selbst bin auch noch nicht so der Durchsteiger. Er tendiert gerade in Richtung Fully, jetzt hätt ich mal gerne ein paar Meinungen von euch was ihr ihm empfehlen würdet. Wie schon gesagt es sollte ein Fully sein, genauer eines was für Touren aber auch mal ein bisschen härteres Terrain geeignet ist. Das finanzielle Budget beträgt rund 1200 Euronen. Grüße BiGstYle |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wie wärs mit dem Cube XMS kostet 1199 € http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/XMS_id_20829_.htm
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
für 1.200 € ´n vernünftiges Fully zu bekommen ist so ganz einfach auch nicht. Irgendwo gibt ´s ´ne Grenze, wo die Kompromisse beim Budget den Fahrspaß beeinträchtigen. Für ´n Fully würde mir da das Nerve XC 4 von Canyon einfallen. Das Bike ist ein Tourer, der sich in der Tendenz auch für ´nen Marathon eignet. Canyon ist ein Versender und hat sicherlich nicht die Kosten, die durch einen Laden entstehen. Dadurch lassen sich Bikes natülich etwas günstiger anbieten. Allerdings: Man sollte schon wissen, was man will, sonst bringt das auch nichts. Probefahren ist da nicht! Vielleicht klappert Ihr mal ein paar Bikeshops ab, damit sich Dein Kumpel erst mal ´ne Meinung machen kann. Bei seinem Budget würde ich eher zu einem Hardtail raten. Da bekommt man für den Finanzrahemen schon durchaus ordentliche Bikes. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau mal hier http://www.chainreactioncycles.com/C...sion=PRICE_ASC
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja also danke schon mal, ich werde ihn mir mal schnappen und ein bisschen durch die Shops bei uns hier zerren damit er sich mal auf so ein Ding drauf hockt. Er fährt zwar gerade ein Fully aber das ist ein absoluter Quark!!! (So viel versteh ich dann auch wieder^^)
Wie ist das eig mit den Dämpfern gibt es da mittlerweile noch einen Unterschied zwischen Feder und Luft oder sind beide Systeme von der Qualität und dem Dämpfungskomfort nahezu gleich? Wenn euch noch was einfallen sollte was man beachten sollte oder noch Tipps für ein Bike dann lasst es mich wissen. So long BiGstYle |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
der Katalog von Rose ist zum Blättern vielleicht auch mal ganz interessant. Kostet mit 2,50 € sicherlich auch weniger als der Bike - Workshop. Für ´ne Übersicht dessen, was es gibt, ist beides gut. Ach ja, Brügelmann ist vor allem für Kleinteile ´ne gute Adresse. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Feder und Luft sind inzwischen recht ähnlich. Beide mit kleinen Vor/Nachteilen, aber viel wichtiger ist, dass die Gabel gut gemacht ist, es gibt von beiden Systemen Klasse Teile!
Neben Cube wäre auch Ghost noch 'ne Empfehlung, Die haben auch meist wenigstens ein Fully Modell im Bereich 1000 bis 1200 Euro, das sinnvoll für's Gelände ausgestattet ist. Sind aber tourenfullies, kommt drauf an, was du mit "bisschen härteres Terrain" meinst. Da gibt es schon noch Bikes, die mehr Federweg haben und mehr aushalten, aber kaum Vernünftiges für 1200 Euro. grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Hallo,
Ich würd auch sagen Canyon und schließe mich Yeti an, da das Bike mit soner Ausstattung richtig gut ist mit'ner Reba race mfg Thilo |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|