|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
für die neue Bikesaison 2008 würde ich mir gerne ein Bike mit etwas mehr FW zulegen. Ich war am WE bei meinem Händler und er hat mir ein gutes Angebot für das Thunder XTR aus 2007 gemacht. Eigentlich tendiere ich wegen dem Preis und dem LRS zum Thunder PRO 2008 aber durch dieses Angebot sind die Preise +- gleich. Hier mal die Ausstattung: Focus Thunder Pro Rahmen Focus Super All Mountain 7005 Alloy Frame Gabel: Fox 32 Talas RLC, 140 mm Dämpfer FOX RP23 Schaltung Shimano Deore XT Schalthebel Shimano Deore XT Bremsen Magura Louise BAT, hydraulic, Disc VR 180 HR 180 Laufrad Easton XC ONE 559-23 Focus Thunder XTR Rahmen 26" All-Mountain 4-Link, double butted HE Gabel FOX Talas RLC, 140 mm, Travel Adjust Dämpfer FOX 23 Schaltung/Schaltwerk Shimano XTR Schalthebel Shimano XTR Rapid Fire Tretlager Shimano XTR Lenker FSA Riser XC-280 Vorbau FSA 150XTC Sattel Velo VL-2059U, CRMO rails Sattelstütze FSA RK-260, carbon Bremsen Magura Louise Carbon BAT, Disc-Brake LRS Mavic Crosstrail Die Anbauteile vom Thunder Pro sind von Syncros (o.ä.). Welches Bike gefällt euch denn besser. Eigentlich geht es auch fast nur um den LRS. wie ist denn der Mavic im Vergleich zum Easton? Hat da jemand Erfahrungen? Ich glaube ja nicht, dass sich bei der Gabel und dem Dämpfer viel geändert hat. Oder doch? Vielen Dank. VG, h.jay |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also wenn ich die beiden Bikes jetzt richtig einordne sollt das Scott Genius MC 10 Scott Genius MC 10 eine Alternative dazu sein, die ich den beiden bevorzugen würde. Hätte ich aber nur die Auswahl zwischen den beiden, würd´ ich das Focus Thunder XTR nehmen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
also wenn ich die beiden Bikes jetzt richtig einordne sollt das Scott Genius MC 10 eine Alternative dazu sein, die ich den beiden bevorzugen würde. Hätte ich aber nur die Auswahl zwischen den beiden, würd´ ich das Focus Thunder XTR nehmen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh, leider zeigt dein Link auf das RC und nicht auf das MC. ich vermute aber, dass der Preis ähnlich ist. Von daher spielt das Scott in einer anderen Liga da die oben genannten Bike knappe 3000€ kosten. Das Scott dagegen 5000€.
Aber stimmt für Alternativen bin ich auch zu haben. ich muß mir noch das Lapierre Zesty 514 genauer anschauen.... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
der Rahmen ist am Scott auf jeden Fall schon mal Top. Jetzt weiß ich natürlich nicht, in wie weit Du zu Abstrichen bei den Parts bereit bist. Muß es eine XTR sein? Schau Dir die Modellreihe vieleicht einfach mal an. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Morgen,
nee, es muß keine XTR sein. Das Thunder Pro hat auch "nur" XT. Das reicht mir völlig. Der Focus Rahmen ist auch nicht schlecht. Ich werde mir aber mal die MC's genauer anschauen. Das MC 10 kostet knappe 4000€. Vielen Dank schonmal. Gruß, h.jay |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich muß sagen, daß mir der LRS vom Pro für den vielen Federweg eigentlich unterdimensioniert ist. Das ist, wie der Name vermuten läßt, ein XC-LRS mit unter 1600 g und nur 24 Speichen. Das wäre mir für ein Bike diese Kategorie zu wenig. Der Mavic Crosstrail hat zwar auch nur 24 Speichen, ist aber, was auch wiederum die Bezeichnung nahe legt, mit 1800 g schon robuster dimensioniert.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|