|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich will mir nach 11 Jahren HT nun mal ein fully zulegen und habe beim Stöbern das Curtis Escape F1.0 entdeckt. Sieht ja ziemlich ähnlich aus wie das Cube AMS K18 ist nur was günstiger.
Kann jemand sagen, ob die Räder auch von Verarbeitung und Fahrverhalten sehr ähnlich sind? Auf dem Cube habe ich schon gesessen und das gefiel mir recht gut, aber wenn man noch 200-300€ sparen kann bei einem nahezu identischen Rad wäre das ja schon gut. Von der Geometrie her scheint eigentlich nur das Oberrohr beim Curtis 5mm kürzer zu sein. Ich dachte mir vielleicht weiß hier jemand was dazu, vielen Dank schon mal! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi,
ja ich habe mir auch erst das mit nen Curtis MTB Hardtrail überlegt weil mich die optik überzeugt hat! aber bin nun letzt endlich auf ein Hai Light Rahmen gestoßen Ja und die Curtis Rahmen solln ja cube rahmen sein hat mir mal jemand geschrieben! Mfg Erik |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
habe irgendwo gelesen, das die Curtisrahmen aus der gleichen Schmiede wie die von Cube kommen. Sind also nur umgelabelt und werden als Hausmarke von Multicycles (weiß jetzt nicht, ob die sich so schreiben ) vertrieben. Wenn man da ein paar hundert Euro sparen kann, kann man da glaube ich nicht viel falsch machen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|