|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich fange 2008 an CC-Rennen zu fahren.Dazu brauch ich ein neues Rad ,weil mein steppenwlf tycoon xc ist mir zu schwer.Ich hätte da an ein Hardtail gedacht (aber kein Carbon ,weil ich dem noch nicht so traue entweder alu oder scandium) .Nun bräuchte ich paar Tipps welche rahmen gut sind und gute parts,falls ich mir selber eins aufbaue.Vorschläge für Komplettbikes wären auch nicht schlecht .Apropos ich bin 13 jahre 165 groß und wiege 55 kilo.
Danke schon mal im voraus José |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
13 Jahre - 3000€. Alta.......
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
3000,- für nen 13 Jährigen ist wirklich fett...
Cube baut auch gute Bikes für die Hälfte. Cube führen u.a. viele Händler, sicherlich ist auch einer in deiner Nähe, bei dem du mal eine Probefahrt machen kannst. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein neues soll auch ca.2200€ kosten, und mein Opa ist früher selber viel Rad gefahren und hat daher verstendnis.
Aber zum Thema. Der storck Rebel Rahmen ist nicht schlecht und ein rocky Mountain Rahmen ist auch nicht der schlechteste. Mag Persönlich auch Rotwild, aber was der Firefly da erzählt hat...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Naja.. aber nen Aufbau ist teurer als nen Komplettbike, erstensmal die ganzen Teile zusammensuchen, gucken ob die u.a. auch passen. Zweitens brauchste jeweils des passende Werkzeug usw... Ich würd an deiner Stelle und Alter mich für nen günstiges Komplettbike - vielleicht ist CC mit der Zeit doch nicht das richtige und letztendlich haste viel Kohle zum fenster rausgehauen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|