|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Moin,
welche bezahlbaren, leichten Hardtail-Rahmen gibts bis max. 300,-€? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie leicht und was sind deine weiteren Einschränkungen (lackiert/eloxiert, Geometrie (was für ne Gabel kommt rein), Canti/Disk).
Meinem Bruder habe ich ein Fatmodul SX03 aufgebaut. Wieß leider nicht, was der normalerweise kostet, könnte aber noch in deinem Budget liegen. Wiegt selbst gewogene 1470g in RH 44. Schön verarbeitet und haltbar. Aber auch die Konkurrenz in der Preisklasse von No Saint (www.ciclib.de) oder Poison oder Vortrieb oder ... oder... ist meist nicht schlecht. Hab da bis jetzt nur ordentliche Rahmen gesehen. Den No Saint Angel fährt ein Freund von mir schon recht lang. Ich fahre ja den Luzifer, schön leicht, aber etwas zu teuer für dich. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
|
Hm... muss mal sehen, wenns so funzt wie geplant, solls am Ende knapp 10 kg wiegen. Ist aber noch lange nicht alles bei mir in Sack und Tüten, bin noch am planen und zusammenstellen. Wenn das Ganze zu übermäßig teuer wird, werd ichs vielleicht wohl sein lassen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Sieht nach Uphill aus. Ich würde aber anstatt das Ritchey Zeug eher Sachen von Tune für Sattelstütze und Schnellspanner anbauen. Vorbau würde ich den F99 nehmen.
Ist aber Geschmackssache. Bist Du schon mal komplett hart gefahren? Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Ultra-Light Hardtail mit Starrgabel aufzubauen. Aber für die paar Uphill-Rennen hier bei mir in der Gegend lohnt es sich eigentlich nicht wirklich.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Bike meines Bruders hat mit ner recht schweren Reba Race U-Turn 10,3kg inkl. Pedale und hat 1.150,- Euro gekostet (waren jedoch auch paar Teile von mir dabei, die er günstig bekommen hat). Falls Interesse besteht kann ich dir mal die Teileliste samt Preisen schicken. Hab grad wenig Zeit, aber kommende Woche schaue ich mir deine Teileliste mal genauer an.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|