|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kettenstrebe direkt hinterm Tretlager, gell? Klassiker, in meiner Tiefgarage hängen zwei dieser Rahmen mit exakt dem selbem Bruch. Kein Unfall, nix Wildes mit angestellt. Klassischer Ermüdungsbruch durch schlampige Herstellung. Bei einem dieser Rahmen gings am Sattelrohr auch schon los, rechtwinklig am Ende des Schlitzes bei der Stütze, obwohl die weit im Rohr drin steckte und der Fahrer (nicht ich) nicht besonders schwer ist. Verfärbungen und Abplatzungen des Lacks an andren Stellen lassen bei beiden Rahmen darauf schliessen, dass es an diesen Stellen auch bald losgegangen wäre. Schau da bei Dir mal, ob Du (grad an den Schweißnähten) matte Stellen im Lack hast. Da löst sich wegen zu starker Bewegung des Materials der Lack vom Untergrund, der nächste Schritt ist dann der Ermüdungsbruch. Deswegen (und wegen der beschissenen Steifigkeit der gefederten Variante dieses Rahmens) ist Rotwild bei mir unten durch. Die werden zwar angeblich besser, neue Modelle schauen auch interessant aus, wirken gut verarbeitet und haben sehr interessante Detaillösungen; aber die eigene Erfahrung mehrerer an der selben Stelle gebrochener Rahmen macht halt scho an ziemlich schlechten Eindruck, besonders wenns nicht ne einzelne Naht ist, sondern der Rahmen allgemein kurz vorm Auseinanderfallen steht ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von gebrochenen Rotwilds habe auch ich schon mehr gehört. Ich kann mich für die Marke nicht wirklich begeistern.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|