|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin auf der Eurobike 07 auf das Kraftstoff H1 Evo aufmerksam geworden. Nur leider hab ich noch nichts von dieser Marke gehört und noch nie einen Testbericht oder sowas gesehen. Taugen diese Bikes was? Wie sind Eure Meinungen? Mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Jup, san gut! Sind Taiwan-Rahmen, die sich optisch aber a bisserl unterscheiden (Details). Kannst nach Wunsch lackieren lassen und sind preislich im Rahmen. Firma kommt aus Österreich.
Kraftstoff Bikes
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Von der Qualität her oder was? Ich würde sagen a bisserl darunter, aber nicht viel. Simplon sind halt a bisserl edler.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich find kleine, unbekannte Marken kultiger als große
Naja, bei der breiten Masse wird Kraftstoff weniger Kultstatus haben als die von Dir genannten. Aber ob das was ausmacht?
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich finde kleine Buden auch viel cooler.
Wenn die Rahmen von der Qualität her gross keinen Unterschied machen, ist es eigentlich egal. Der Preis macht es natürlich........ Aber wiso ist die Marke noch nicht so bekannt? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bergwerk baut auch super Bikes und ist auch nicht sonderlich bekannt.
unter kennern ist so ziemlich jede Marke bekannt, aber ich denke das die Marke nicht so bekannt ist wie Scott oder Speci liegt daran das sie nur geringe Stückzahlen bauen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hier gibs z. B. Räder von Kraftstoff: http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/570_48_431 Hab selber eins, Kraftstoff H2,gold, Eigenaufbau. Muss sagen Rahmen ist für nen Hardtail relativ schwer, dafür aus meiner Sicht stabil und günstig. Von der Verarbeitung Rahmen kann man nicht meckern. Allerdings sollte der Lack etwas besser sein - hier und da mal kleine Lackfehler.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
kraftstoff ist schon ok. hab selber eines gefahren, das E1, und das hat keine mucken gemacht. die rahmen sind halt taiwan masse, aber das ist uninteressant. poison hat da ganz ähnliche im angebot, stabil und steif.
das problem liegt wohl eher an der mangelnden händlerpräsenz. gibt nicht viele die das bestellen und danach auch ansprechpartner sind. kraftstoff selber sitz ja in österreich und haben manchmal auch keine lust service zu leisten, am tel wie per mail. aber so sind die ösies halt preis leistung find ich ach ok, wobei man den aufbau ja auch selber in die hand nehmen kann. mein bike war gepulvert und das hat ziemlich viel überstanden ohne grosse macken. auf jeden fall ne interessante alternative. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|