|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe ma folgende Frage an euch: undzwar ich will mir einen neuen MTB Rahmen kaufen. Ich habe folgenden gefunden undzwar der Curtis Element Team! was haltet ihr das von also in der RH 20" wiegt er 1550g! Kann ich ihm im CC Rennen fahren sprich Wettkampf??? Hat jemand Erfahrung mit Curtis Bikes?? wie ist die Steifigkeit des Rahmens?? und würdet ihr mir den Empfehlen? also könnte ich den im CC fahren??? Mfg Erik |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Curtils ist "Taiwan-Standard-Ware" und ganz ordentlich. Gewicht liegt real etwas höher. In deiner Größe (20" sind für dich ja zu groß) sollte er schon unter 1.600g kommen. Ähnliche Rahmen gibt es z.B. von No Saint (www.ciclib.de) oder Actionsports oder Poison usw. (benutze einfach mal Suchfunktion oder ne Suchmaschine für die Homepages). Die sind alle recht solide und von der Geometrie nicht sonderlich ausgefallen. Die leichten Modelle haben eine sportliche, aber noch tourentaugliche Geometrie mit "klassischen" Winkeln.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Quantec MTB Superlight Rahmen zugelegt (www.quantec-bikes.de) Ein wirklich guter Rahmen für kleines Geld.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|